For Her 2005 Eau de Parfum

Ranjana
10.02.2015 - 08:52 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Age of Aquarius

Als Kind der 80er und gewohnt schwülstig, heftigen Orientalen, denen ich lange lange Tribut zollte - und noch immer tue, still heimlich im Kämmerlein - ich liebe diese opulente, Opiumvermeindlich geschwängerte Luft, die dir den Atem, die Sinne und den Verstand raubt - zu gewissen Stunden.

So tat ich mich schwer, an der neuen Leichtigkeit Gefallen zu finden.

Stellvertretend zu einigen, anderen sehr guten Parfums, möchte ich mich zu diesem, das denke ich prägend für einen guten Geschmack dieser Zeit steht äußern.

Wie gesagt als Räucherstäbchen geschwängerte Althippie Dame tat ich mich schwer, in eine neue Parfumwelt einzutauchen alles Mist! früher war alles besser! Schwerer, schwüler, heftig...warten bis sich ein Duft entfaltet? hä? Ich werde umgehauen jetzt sofort! Shalimar, Opium, Coco,Mitsouko so sehen meine Begleiter aus!
Doch irgendwann merkte ich, ich will nicht nur die Schwere, die Melamcholie, das Traurige, mir ist nach wirklichem " new age" nach beschwingter Leichtigkeit, nach zurücklehnen und Genießen, nach entspannen nach der Revolution, nach innerer Präsens, statt auffallen um jeden Preis.

Ich tat mich auf, neue Ufer (in Düften) zu finden, das viel mir extrem schwer, ich kann mit den ganzen süßen Früchtchen nun mal gar nichts anfangen, nein, ich will nicht "lecker" riechen sondern, unwiederstehlich, fraulich, erotisch! lecker...hä? Wie Marmelade oder Praline, nö ich bin FRAU keine Zwischnemahlzeit!

Hier endlich der lang ersehnten Bogen zu " For Her" EDP ich finde es sehr schön, sanft, beruhigend, Zen, Buddha, präsent ohne aufdringlich zu sein, warm, weich, frisch und zum Glück nicht beerig Süß, sondern wirklich ein gekonnter Sauberduft ohne Spießigkeit, keine weiße Wäsche Harmonie mit Marmeladenbrot, wie derzeit oft gerochen und gemocht, sondern frische Erotik ohne Muff der 80er!
Ich mag ihn zweifellos und einige andere auch.
Bye bye 80. welcome 2000! So gerne! So sieht Leichtigkeit für 80er Mädels aus!

Nachtrag: nach dem ersten Aufsprühen habe ich nichts gerochen, nur salzige Suppe! Ich dachte noch, was soll das nun? Hühnerbrühe mit nichts? salziges No? Aber nach nur 15 Minuten...einfach traumhaft schöne Pfirsichrosen, weich sanft, frisch, peace, love, happieness, mit Tiefgang ohne Trauer! Perfekt (fast) ?!