Les Infusions de Prada

Infusion d'Iris 2010 Eau de Toilette

Ranjana
08.08.2014 - 19:08 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Frischekick oder hallo Wach?!

Der Morgen kommt, zu früh mal wieder, schlaftrottelig wanke ich ins Bad, Dusche, Zahnbürste, Haare, ja geht auch mal so.

Welch komisch verquollenes Wesen schaut mich da vis a vis an, am End ist's mein Spiegelbild...die Luft ist drückend schwül, die Hitze des Mittags schon früh Morgens zu spüren.

Genau dann ist der Zeitpunkt für die frische Iris, sie ist klar rein, sauber, frisch wie eine Quelle, grün, sprudelnd, erquickend wie ein Glas Wasser nach einer anstrengenden Wanderung entlang einer kalifornischen Landstraße. Diese Iris ist erhellend, pudrig, leicht herb dennoch weich, harmonisch, soft seifig.

Infusion d' Iris ist und wird bestimmt nicht mein Lieblingsduft aber an machen Tagen ist sie für mich eine wirkliche Frischequelle, ein Motivator, sie gibt mir Auftrieb in lähmenden Momenten. Für mich ein schöner Alltagsduft, ein hallo guten Morgen werd wach Duft. Nicht so ganz mein Beuteschema, dazu ist er zu seifig, zu grün zu spritzig. Ich mag es ja meist blumig, chyprisch, orientalisch und ein wenig süßer aber er hat auch bei mir einen festen Platz gefunden, missen mag ich ihn nicht mehr.