For Her Pure Musc 2019 Eau de Parfum

Salt
27.11.2022 - 07:50 Uhr

Das von vielen gefragte Parfum

Hallo meine lieben Parfumo User, I have missed you. Ich melde mich aus einer etwas längeren Pause zurück, mit ganz vielen Erlebnissen, von denen ich euch in kommender Zeit erzählen werde.

Kommen wir zu PURE MUSC. Dieses Parfum hatte ich im Douglas vorletztes Jahr (2020) entdeckt. Doch gekauft erst Anfang 2022.
Wieso? Es war die Haltbarkeit die mich nicht überzeugte. Doch da der Duft so gut ist und mir in dieser Zeit nicht aus dem Kopf ging, musste ich diesen kaufen. Vorausschauend habe ich mir natürlich das 100 ml Flakon zugelegt. 5 Sprüher brauche ich von PURE MUSC damit ich zufrieden die (Duft-)Wolke um mich habe.

Ich wurde von einigen Menschen auf das Parfum angesprochen.
Person 1 am Bankautomat: Sie „Entschuldigen Sie, als sie an mir vorbeigegangen sind habe ich ihr Parfum wahrgenommen, es riecht so gut. Welches ist es, wenn ich fragen darf. Ich wusste im ersten Moment nicht ob ich fragen soll.“

Person 2 im Office: Voller Begeisterung, er „Das ist doch Laura Biagiotti.“ Nach meiner Aufklärung kam ein „Oh, das riecht aber ähnlich“ zurück.

Person 3 im Office: „Lass mich raten Calvin Klein, den habe ich auch.“ Auch bei diesem Herrn war eine Aufklärung nötig.

Person 4 im Kleidungsgeschäft: Sie „Ihr Parfum riecht schei* teuer, was ist es?“ So fing ein sehr nettes Gespräch über Parfum an.

Person 5 in der Buchhandlung: „Entschuldigung, ich würde gerne ein wenig neben Ihnen laufen, ist das okay?“ Nach meiner Verwirrung, sprachen er und ich in der Buchhandlung noch über PURE MUSC.

Glaubt es oder nicht, ich habe mir diese Aussagen alle notiert. Verschiedene Tage und Menschen. Doch eins haben die Personen gemeinsam, sie haben den Duft wahrgenommen und konnten nicht anders als zu reagieren.
Natürlich habe ich Allen von PURE MUSC erzählt, auch von der Haltbarkeit und wie ich den Duft auftrage.

Ich glaube, in solchen Momenten geht Parfumliebhabern das Herz auf. Zumindest war es bei mir der Fall. Doch hier kommen mir einige Fragen in den Sinn, die ich in einem Blogbeitrag festhalten werde.

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht gedacht, dass dieser Duft so viel Anklang bei Männern und Frauen finden wird. Und es ist auch mein erster Duft der von so vielen Menschen in kurzer Zeit angesprochen worden ist.

Der Duft von PURE MUSC ist im Gegensatz zu den anderen Parfums die ich besitze, sehr minimalistisch, gradlinig, clean und ohne Tiefe. PURE MUSC riecht immer gleich, ich erkenne keinen Wandel. Doch das gefällt mir auch. Es riecht nach edler Seife, Baumwolle, Creme. Eindeutig ein Duft für den Tag.
Bei Nacht würde er nicht wirken, denn er ist bei Verstand und hält den Besprühten auch dort. Das schwarz weiße Flakon passt zum Duft. Ich persönlich würde das Flakon sogar einfarbig in weiß halten.

Am Tag sprühe ich insgesamt bis zu 10-12 Sprüher, daher ist auch nicht mehr viel vorhanden von den 100 ml.

Fact ist aber, dass ich seit neuestem mir schon beim aufsprühen Gedanken mache, was mich an diesem Tag erwarten könnte. :)