Noir Extreme 2015 Eau de Parfum

Salt
31.12.2021 - 05:24 Uhr

Meine kühnsten Träume und der Esoterikladen

Den heutigen Tag habe ich für mich allein reserviert, ich habe ein Date mit mir selbst. Das Wetter ist nicht so ganz auf meiner Seite, es ist grau und regnerisch. Aber es macht mir nichts aus.

Ich schlendere durch die Straßen der Stadt in der ich studiere. Rechts und links von mir sind Geschäfte, manche Schaufenster laden mich förmlich ein, das Geschäft zu betreten, andere eher weniger. Nun gut, den ein oder anderen schaue ich mir genauer. Es gibt aber nichts was mich besonders anspricht. Also laufe ich weiter.

Wer kennt diese kleinen Geschäfte die von außen extrem unscheinbar sind, aber sobald man mal drin ist, ist es, als wäre man in einer anderen Welt. Genauso ist es mit dem Esoterikladen in den ich eingetreten bin. Ich denke mir, „willst du da wirklich rein, es scheint klein und langweilig zu sein. Die Schaufenster laden auch nicht gerade ein. Vielleicht entdecke ich etwas hübsches, was soll’s auf zu neuen Erfahrungen. Stöbern kann man immer.“

Ich öffne die Tür, es ist dunkel. Aaaah ja, die Türglocke hat gerade mitgeteilt, dass ich eingetreten bin. Das erste was ich wahrnehme ist der Duft des Geschäfts. Sehr würzig und süßlich, es verwundert mich aber nicht, denn genauso habe ich es mir intuitiv vorgestellt. „Wer es wohl mit den Räucherstäbchen übertrieben hat?“ Mein zweiter Gedanke, „wow die Fassade des Geschäfts hat überhaupt nichts mit dem Inneren zu tun. Außen so grau und nichtssagend, aber innen eine andere Welt.“

Es wirkt sehr ruhig hier, es ist nicht düster, nur dunkel aber bunt. Ich gehöre zu den Menschen die gerne touchen sich aber ein paar Sekunden später denken, „du hättest es nicht unbedingt in die Hand nehmen müssen, schauen hätte auch gereicht.“

Wie dem auch sei, ich schaue mich ein wenig um. Der Laden ist vollgestellt mit Regalen und Gegenständen. Es sind nicht meine Akrobatikkünste gefragt, trotzdem muss ich mich hindurchschlängeln. Irgendwann fällt mir ein auf die Uhr zu schauen, seit 2 Stunden bin ich nun hier, und noch immer habe ich mich nicht überall umgesehen. Und wo ist der/die Verkäufer/in? Die Türglocke hatte doch geläutet. Na super, würde ich nun etwas kaufen wollen, könnte ich es auch nicht. Nach einer weiteren Stunde, beschließe ich das Geschäft zu verlassen. Ein vorsichtiges, „hallo, ist jemand da“ entfällt mir noch. Es meldet sich aber niemand. Nun gut, ich öffne die Tür und verlasse das Geschäft wieder. Ich war volle 3 Stunden drinnen und habe nicht bemerkt wie die Zeit vergangen ist. Es standen schöne Dinge zum Verkauf.

Ich öffne die Augen wieder und halte die Duftprobe von Noir Extreme noch immer vor meiner Nase, in meiner anderen Hand das Handy am Ohr. Ich stehe in der Parfümerie. Auf Empfehlung hin von einem Freund, also meinem Gesprächspartner am Telefon, habe ich an Noir Extreme gerochen. Ich würde das Telefonat auf Ende 2020, Anfang 2021 datieren. Ich hatte einen Flashback. Ich wurde Jahre zurückgeworfen, um genau zu sein 8 Jahre und befand mich mental in dem besagten Esoterikgeschäft wieder.

Das war meine erste Bekanntschaft mit Tom Ford - Noir Extreme. Heute spüre ich noch immer die Esoterikladen-Vibes. Angenehme, warme Gedanken, so wie der Duft selbst.

Auf mich wirkt er sehr sexy und geheimnisvoll. Ich mag ihn sehr. Eine Zeit lang trug ich den Duft selbst, doch an einem potentiellen „mon chéri“ würde dieser für mich viel besser performen.

Es gehen mir viele Gedanken durch den Kopf bei diesem Parfüm. So einen Mann möchte ich umarmen und auch andere Dinge mit ihm anstellen. Noir Extreme beim Liebesspiel stelle ich mir sehr betörend vor.

Noch immer mag ich ihn sehr, auch wenn er nicht mehr mein täglicher Begleiter ist. Doch heute schaue ich ihn an und er mich. Wie 2 die sich mal kannten und entfremdet haben. In meinem Schrank siehst du gut aus, machst immer eine gute Figur. Doch dein Inhalt ist so viel besser und interessanter.

Viele würden sagen, dass die Hoch-Zeit von Noir Extreme in der zweiten Hälfte des Jahres im Herbst/Winter ist. Aber für mich persönlich ist er im April besonders bei Nacht am schönsten.

Ein Parfüm mit hohem Wiedererkennungswert.