Narciso 2020 Eau de Parfum Ambrée

Glimma
29.07.2020 - 03:42 Uhr

Blindkauf: Hui oder Pfui

Unter der Rubrik "Neu" lachte mich der sommerlich-orange Flakon an. Ich hatte schon lange keinen Narciso mehr probiert. War ich Fan vom allerersten, konnte ich mich aber nie für die Flanker/Nachfolger begeistern. Und als meine Arbeitskollegin dann den ersten for her trug, war ich auch erst mal fertig mit der Reihe.
Naja, Noten angeschaut. Ich habe irgendwie eine Schwäche für Frangipani, weil ich das Aussehen der Blüte liebe. Klang in der Basis simpel mit etwas mehr Spritz im Kopf. So stellte ich mir das vor.

Er kam an, ich sprühte voller Freude und ich roch sofort die typische Narciso DNA mit synthetischem Moschus, etwas beißend. Wird dann aber besser und die Blüten blühen kurz auf. Riecht nach warmen Tagen in einer vielleicht tropische Kleinstadt. Die Blüten verschwinden wieder und er riecht cremig, warm und etwas herb.

Dass der Duft nicht ewig hält, stört mich hier nicht so, weil er für mich doch ein Sommerduft ist, wo zuviel schnell anstrengend wird. Daher lieber nachsprühen als ersticken ;-)