Onika 2014 Eau de Parfum

Onika (Eau de Parfum) von Nicki Minaj
Flakondesign Lance McGregor
Kontrovers bewerteter Duft

Kontrovers bewerteter Flakon

Ein Parfum von Nicki Minaj für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet.

BirneBirne MandarineMandarine SternfruchtSternfrucht
OrchideeOrchidee WasserlilieWasserlilie OsmanthusOsmanthus
ZuckerrohrZuckerrohr weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 15.03.2022.

Zu enge Tangas, Teil II
Ja ich kann es einfach nicht lassen und bin überaus gemein mit meinen Schilderungen zu diesen Düften. Ich habe mich die letzten Tage wirklich gefragt, von wem ich die Proben zu Düften von Nicki Minaj erhalten habe? Zurückverfolgen kann ich es leider nicht. Es war sicherlich einfach nur so unbewusst dazugegeben. Oder aber, es hat jemand einen nasalen Anschlag auf mich geplant. :D Packt aus, ihr Bastarde! :D

Onika ist genauso wie die "exotische Edition" v. Minajesty eine Null. Wobei jetzt nicht so eine Doppelnull, wie es die exotische Edition ist. Der Duft hier hat ein bisschen mehr Haltbarkeit. Heißt vielmehr, wenn ich im Bus sitze und mich überaus tolle Damen mustern, als wären sie die Aphroditen der Neuzeit, ich mein Gesicht tief in meinen Schal vergrabe, um nicht von dieser Wolke eingefangen zu werden. Denn Onika kann eins wirklich gut: Einen total belagern. Wie es der Zufall will, habe ich die Woche eine junge Dame an einer Haltestelle getroffen, die genau dieses äußerst chice Teil aus ihrer Tasche gezogen hat und sich damit regelrecht eingenässt hat. Zehn Tonnen Schminke im Gesicht und eine so vulgäre Sprache am Telefon, so dass es mich echt schüttelt. Kein Wunder, dass die Welt den Bach runter geht. Pah, der zieht, dachte ich mir gleich. Extrem stechend, extrem aufbrausend und zickig. Der Duft an sich fängt stark "sprudelnd" an. Als würde man sich ein Aspirin ins Wasser werfen. Es sprudeln lauter unguter Sachen aus dem Duft heruas - von durchgekauten Früchten, die so chemisch gepuscht worden sind, das sie nicht mehr zu identifizieren sind. Mandarine? Birne? Keine Ahnung - eher geelierte Melonen. Hier passt einfach nichts mit der Pyramide zusammen. Der Duft wird dann äußerst klebrig, wie Kaugummi, der stundenlang durchgekaut wird. Natürlich mit weit offenem Mund. Eine Schicht von Zucker reingestopft. Braunzucker. Ausgelatschte Süße hängt sich mit Puder hier voll rein und alles in einem wirkt alles sehr plastisch und aufgedunsen wie das knallrote Gummiboot. Pardon, ich meinte die frisch aufgespritzten Lippen. Wo wieder einmal maßlos übertrieben wurde . Die Barbie Puppe würde es aber freuen. Nein, im Ernst, ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber hier hat man ja Angst, das einem die Nasenwand durchgeätzt wird, so unangenehm stechend ist der Duft. Mein Mann konnte sich auch sein Kommentar nicht sparen und meinte, bei dem Duft hätte er gesundheitliche Bedenken, so arg klebrig und stechend wirkt er sich aus.

Nichts gegen Stardüfte, es gibt durchaus zwei oder drei, die wirklich gut tragbar sind und auch was hermachen. Nichts gegen niedrig preisige Düfte, aber schon allein ein Euro ist für diesen Duft, einfach viel zu viel. Da kann man für das selbe Geld, vielmehr Parfüm kaufen. Der Flakon ist sowieso ein einfacher Billigabklatsch. Es wundert mich, dass Nicki Minaj keine Ganzkörperflakons herausbringt und diese nur mit einen Tanga bekleidet, wo natürlich alles hinten total aufgedunsen ist. Einer der hässlichten Flakons, die ich jemals gesehen habe. Sorry an die Fans - aber so viel Selbstverliebtheit gehört bestraft. Gott sei Dank hält er sich nicht lange und zieht ab, so schnell er auch gekommen ist.

Sommerausklang
Die Düfte von Nicki Minaj gehören für mich zur Gummibärchen-Kaugummi-Fraktion. Bei mir ist das nicht unbedingt was schlechtes. Aber ich finde, man muss sein Näschen schon ein bißchen anstrengen, um die feinen Unterschiede zu erschnuppern, denn sie gleichen sich doch alle sehr. An Minajesty mochte ich das Beerige, der Duft war mir aber irgendwie zu synthetisch vanillig im Abgang, zumindest auf meiner Haut. Auf dem Teststreifen war das nicht so penetrant. An Pink Friday mochte ich das Blumig-Holzige, er war mir aber viel zu schwach auf der Brust. Onika ist in etwa eine Mischung aus beiden aber noch ein bißchen exotischer und ohne Vanille. Er erinnert mich ausserdem verdächtig an Heat Rush von Beyoncé lol. Wer den mag, wird höchstwahrscheinlich auch Onika mögen. Die Zutaten sind nicht direkt die selben, aber das Ergebnis im Aufbau schon. Quitschig, fruchtig süß im Kopf, einige exotisch anmutende Blüten im Herzen und eine sonnig warme, leicht cremige Basis mit ein bißchen Holz. Nicht mehr und nicht weniger.
Ganz klar erkennen kann ich die Birne, die Sternfrucht nicht wirklich aber ich nehme an, dass sie für das leicht Pricklige verantwortlich ist, das die Kopfnote an sich hat. Ohne die Zutaten zu kennen, hätte ich auch spontan auf Ananas oder Kokos getippt. Die Orchidee ist definitiv aus Heat Rush geklaut. Die schüchterne Zeder dürfte für mich ruhig etwas präsenter sein, aber die Basis gefällt mir ohnehin am Besten. Und zuckrig ist der Duft von Anfang bis Ende.

Onika ist sicher kein Geniestreich, eben ein fröhlich süßer Cocktail, ein netter Ausgehduft, der sich hervorragend dafür eignet, um dieses letzte Aufbäumen des Sommers nochmal zu genießen und dann sanft hinüberzugleiten in einen goldenen Herbst. Und übrigens, so blöd der Flakon vielleicht aussehen mag, ich finde ihn von allen Minaj Flakons noch am Stylischsten und er liegt ausserordentlich gut in der Hand, besser als so manch Anderer, der eleganter daherkommt ;-)

ChikimeraChikimera vor 2 Jahren
Fruchtig süß und irgendwie buttrig-vanillig . :D

Beliebt von Nicki Minaj

Pink Friday (Eau de Parfum) von Nicki Minaj Minajesty (Eau de Parfum) von Nicki Minaj Trini Girl von Nicki Minaj Minajesty Exotic Edition von Nicki Minaj Pink Friday (Fragrance Mist) von Nicki Minaj Pink Friday Special Edition von Nicki Minaj Pink Friday 2 von Nicki Minaj The Pinkprint (Fragrance Mist) von Nicki Minaj Queen von Nicki Minaj The Pinkprint (Eau de Parfum) von Nicki Minaj Onika (Fragrance Mist) von Nicki Minaj Pink Friday Deluxe Edition von Nicki Minaj Onika Swarovski Edition von Nicki Minaj