Sport Fragrance Eau de Toilette

Sport Fragrance (Eau de Toilette) von Nike
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 3 Bewertungen
Sport Fragrance (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Nike für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Würzig
Frisch
Holzig
Fruchtig
Bewertungen
Duft
8.33 Bewertungen
Haltbarkeit
6.03 Bewertungen
Sillage
5.73 Bewertungen
Flakon
5.18 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 31.12.2016.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
3  
Sport? Jawoll, und zwar so, wie es damals verstanden wurde...
... und zwar ohne hochsynthetische Grapefruit oder anderes artifizielles Zitrus-Gewürgs.

Würzige Frische, so natürlich, wie es nur sein kann. War der "Nike" bereits ein sehr gefälliger und angenehmer Duft, so wurde mit diesem Duft hinsichtlich Natürlichkeit und äußerst angenehmer "Nichtbeliebigkeit" noch eine Schippe draufgelegt. "Sport Fragrance" ist derart gut komponiert, daß sein Einsatz bei mannigfaltigen Gelegenheiten denkbar ist: Arbeit, Freizeit, Ausgehen im Sommer und - ja - auch Sport (obwohl man ohne Kenntnis seines Namens vielleicht nicht gleich drauf käme...)

So ging also "zitrisch-würzige Frische" damals. Angenehm zurückhaltend und doch mit ausreichend Rückgrat und einer Aussage, die durchaus selbstbewußt ist, aber nicht den Angeber markiert. DIeser Duft hat eine "selbstverständliche Lässigkeit" und ist sich dennoch stets seiner Qualitäten bewußt.

Wenn man bedenkt, was früher Marken wie Nike und (oh ja) auch Adidas für Perlen auf den Markt brachten, und dies mit den heutigen Ergüssen vergleicht, muß man sich schon am Kopf kratzen. Was soll's, eine weitere Perle in meiner Sammlung...
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Man könnte Fürchterliches erwarten, aber auch andere Sportmarken wie Adidas haben es vorgemacht: Ein unprätentiöser Zitrus-Sportduft geht!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Nike

The Perfume Man Intense von Nike The Perfume Man von Nike Nike Man Blue von Nike Nike Man A Spicy Attitude von Nike Nike (Eau de Toilette) von Nike 5th Element Man von Nike Nike Man Ultra Blue von Nike 150 On Fire von Nike Nike Man (Eau de Toilette) von Nike #TurquoiseVibes von Nike Nike Woman Pink von Nike Nike Man Brown von Nike Nike Man Red von Nike Nike Man Indigo von Nike Gold Edition Man von Nike Nike Woman A Sparkling Day von Nike Nike Man Urban Wood von Nike Nike Woman Purple von Nike Sport Fragrance (After Shave) von Nike Nike Woman Azure von Nike