No Boundaries Collection

Ani 2019 Extrait de Parfum

Cnt
07.10.2021 - 00:59 Uhr

Fougere... Fou... Was?

Fougere?!! Und das obwohl nur Bergamotte gelistet ist, ist dies der erste Eindruck... Aber nur für die eine Millisekunden, diejenige sekunde die es bei einer Begegnung zum top oder flop macht.

Angefixt, lange geliebäugelt und dank eines netten parfumos hier ersoukt. Große Erwartungen haben sich in mir breit gemacht. Kein blindbuy Kandidat wurde gesagt. Also zack-blindkauf getätigt.
Große Erwartungen zu erfüllen ist fast nicht möglich, wissen wir alle.
Nach doch so unterschiedlichen Beschreibungen wusste ich auch nur halb was da in der schönen Verpackung auf mich wartet.
Zitronenkuchen-kein zitronenkuchen...vanille assoziieren ich eher mit einem naserümpfen... Kühl, warm... Ich teste mal und bin gespannt.
Ja, mein erster Eindruck wie oben schon geschrieben - fougere. Aber nur einen kurzen Augenblick. Kühl... Trocken... Vanille, aber was für eine! Ganz toll, nicht vordergründig aber stets präsent. Keine pappsüße vanille, trocken und grün in dem einen Moment. Nur um kurz darauf schön warm zu werden. Geschmeidig unterstrichen durch Ambra und Sandelholz.
Sehr gut ineinander verwobene Komponente der weiblichen & männlichen Gattung. Unbedingt unisex, aber nicht das er das vollends beschreit.
Dieser Duft ist der eine, der für sich steht. Er will nicht um alles in der Welt gefallen, er scheint sich selbst gut genug zu kennen um in sich zu ruhen. Er braucht keine Bewunderung. Er liebt sich selbst. Und genau er passt zu mir wie (fast) kein zweiter.
Die Beziehung wird halten zwischen uns, auch ohne zitronenkuchen.