Prestige Collection

Nefs 2019

Animilovic
10.08.2022 - 18:38 Uhr

Flower Power

Stellt euch vor: eure Großmutter hat einen Vorgarten, in welchem sie allerlei Blumen anpflanzt. Kreuz und Quer ohne System. Alles ist Bunt aufgrund der Vielfalt der verschieden duftenden Blumen. Nach längerer Zeit wollt ihr eure Großmutter besuchen, doch ihr stolpert und stürzt Kopfüber in den wilden Blumenmix. Eure Großmutter wird es wahrscheinlich nicht freuen aber ihr habt eine besondere Erfahrung gemacht. Etliche Blumen haben sich während eures Sturzes um eure Nase geprügelt. Als eure Gesicht dann endlich dem Aufprall näher kommt, dringen die verschiedenen floralen Noten gleichzeitig in eure Nase ein.

So würde ich am besten die Primärerfahrung mit Nefs beschreiben. Es ist ein florales Blumenmeer das vermutlich durch den Honig enorm weich und luxuriös interpretiert wird. Von den zahlreichen anderen Inhaltsstoffen nehme ich ehrlich gesagt ziemlich wenig wahr. Die Blumen stehen im Vordergrund und verleihen dem Parfüm meiner Meinung nach einen leicht feminen Touch. Trotzdem ist der Duft Unisex tauglich und ich habe mich nicht unwohl gefühlt, während Nefs Flower Power um mich herum verbreitete.

Beim Stichwort Power muss ich natürlich einige Worte über Haltbarkeit und Sillage verlieren. Da Nishane ausschließlich Düfte als Extrait de parfum herstellt, ist auf die Performance Verlass und ihr werdet den Duft mehrere Stunden an euch selbst wahrnehmen.

Auch diesen wunderschönen Flakon muss ich an dieser Stelle loben. Einer der schönsten in der Branche, wenn ihr mich fragt und lässt Interessenten erahnen, wie luxuriös das Produkt ist.

Luxuriöse Dinge haben nur eine Sache gemeinsam...Sie sind in der Regel so teuer, dass jeder vernunftbegabte Mensch lieber die Finger davon lässt. Für die 1,2ml Probe habe ich 10 Euro bezahlt, für den 50ml Flakon werde ich aber niemals über 500 Euro ausgeben. Dafür gibt es zu viele Düfte in der Champions League, die wesentlich günstiger sind.