Animilovic

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1 - 5 von 95
Animilovic vor 11 Tagen 4 2
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Flakon
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Sillage
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Haltbarkeit
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Duft
Ein "Mäntlein" steht im Walde
Ein ledriges Mäntlein im Walde, so absurd diese Beschreibung erscheinen mag, so passend ist sie aber für diesen einzigartigen Duft. "Irish Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" riecht so, wie ich es damals eigentlich von "Green Irish Tweed | Creed" erwartet hätte. Doch im Gegensatz zu der Kreation aus dem Hause Creed, ist Memos Version keine überteuerte Enttäuschung.

Grün, erdig, moorig und ein kleiner Schuss Leder. Dieser Duft ist auf einem enorm schmalen Grad unterwegs, wenn es darum geht nicht abschreckend zu wirken, doch Memo meistert diese Gradwanderung mit Bravur. Der Hersteller bewirbt den Duft mit "Gallop of the wind" und stellt ein weißes Pferd dar, welches an einem kühlen Morgen durch die weiten, nassen Weiden Irlands in Richtung Horizont galoppiert. Für meinen Geschmack eine sehr passende Illustration zu dem Duft. Ich schätze die mutige Einzigartigkeit und Charakterstärke des Duftes, jedoch habe ich das Gefühl, dass dieser trotz Unisex Kategorisierung eher ein Männerduft ist. Mein Bauchgefühl bzw. Nasengefühl wird durch die Parfumo Community bestätigt: Von dem 322 Benutzern des Duftes auf Parfumo sind ganze 75 Prozent männlich.

Wie es sich für einen guten Lederduft gehört, enttäuscht die Performance keineswegs. Satte acht Stunden konnte ich den Duft mit vier Sprühern am Hals selbst wahrnehmen. Hat ganz schön viel Ausdauer das galoppierende Pferdchen.

Die Flakons sind mit das Schönste an den Düften von Memo. Dieser Flakon ist ebenfalls gelungen, allerdings finde ich die Zeichnung des weißen Pferdes auf der Weide vor dem irischen Schloss, welche man auf der Internetseite von Memo zu dem Duft findet, passender als das Flakon Design. Auch wenn es sehr künstlerisch angehaucht ist, wirkt dieses Pferde WirrWarr wie eine Art Vorstufe eines brillanten Künstlers, der kurz davor ist dem Wahnsinn zu verfallen.

Der Preis mag mit 160,- Euro für 75ml hoch sein, allerdings kriegt ihr auch einen einzigartigen Duft mit super Performance. Nur würde ich euch tatsächlich bei der Geldsumme von einem Blind Buy abraten, denn der Duft gefällt wahrscheinlich wegen seiner speziellen Komposition nicht jedem.

Wenn eure Nase mit "Encre Noire (Eau de Toilette) | Lalique" zurecht kommt, werdet ihr wahrscheinlich auch "Irish Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" mögen, daher kann ich vor allem Männern eine Empfehlung für diesen Duft aussprechen. Den Damen würde ich eher "French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" empfehlen. Mein persönlicher Memo Liebling bleibt aber nach wie vor "African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" .
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Animilovic vor 19 Tagen 2
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
The Good, the Bad and the Ugly
Ich habe bereits meine Finger geknackst und war erneut bereit über einen schlechten Designer Duft verbal herzuziehen, bis ich allerdings gesehen habe, dass die Parfumo Community mir bereits zuvor gekommen ist. Eine durchschnittliche Bewertung von 5.6 - Aua! - nur "Wanted Tonic | Azzaro" ist tatsächlich noch schlechter bewertet. Die Wanted Reihe erfreut sich eigentlich großer Beliebtheit und während man Vertreter wie "The Most Wanted Parfum | Azzaro" als "The Good" bezeichnen kann, wäre "Wanted (Eau de Parfum) | Azzaro" eher "The Bad" oder schlimmer noch, "The Ugly".

Dabei ist der Start eigentlich noch recht vielversprechend, denn es geht los mit einer würzigen Frische, die ich durchaus als gelungen bezeichnen würde. Nur leider knüpft der Duft nicht an das Opening an und verfällt im weiter Verlauf dem Designer Wahnsinn. Es wird zunehmend "Beeriger" auf seltsame Art und Weise. Der Duft fängt an unangenehm zu werden. Gekrönt wird das ganze mit einer unnötigen Portion Synthetik Matsch zum Schluss.

Die Performance ist zwar besser als die Duft DNA, kann mich mit einer Selbstwahrnehmung von vier Stunden bei vier Sprühern am Hals aber auch nicht vom Hocker reißen.

Der Flakon im Chrom Design und goldenen Akzenten ist ganz ansehnlich, ist aber grade noch so an der Kante, wenn es darum geht nicht zu asozial auszusehen.

Preislich habe ich im Internet bereits 100ml für ca. 62,- Euro gesehen. Das ist nicht viel, allerdings kriegt ihr dafür auch nicht viel. Von daher lieber das Geld für sinnvolle Dinge ausgeben, wie zum Beispiel: "The Most Wanted Parfum | Azzaro"

Das einzige was "Wanted (Eau de Parfum) | Azzaro" und "The Most Wanted Parfum | Azzaro" gemeinsam haben, ist die Tatsache, dass bei beiden Düften nur drei Zutaten gelistet werden. In allen anderen Bereichen spielt der große Bruder in einer ganz anderen Liga.
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Animilovic vor 28 Tagen 5
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Geschenk der Engel
"Lalibela" wurde von der gleichnamigen, christlichen Stadt in Äthiopien inspiriert, welche sich auf 2.500m Höhe befindet und voller Mythen und Geheimnisse sein soll. Der Slogan "Eine mystische Rose" bezieht sich auf die zwölf Felsenkirchen, welche der Legende nach im 12. Jahrhundert in einer einzigen Nacht von Engeln erbaut wurden, die vom Himmel herabstiegen. Diesen mystischen Moment versucht Memo Paris mit einer Rose auszudrücken, die in ihren einzelnen Phasen verschiedene Facetten annimmt.

Die Rose steht im Mittelpunkt, doch zu Beginn gesellt sich eine Süße hinzu, die jedoch sehr unaufdringlich und angenehm ist. Kein Kaugummi süß, keine synthetische Süße, sondern sehr harmonisch, floral. Im weiteren Verlauf wird der Duft zunehmend cremiger und auch wenn ich im Vorfeld angesichts der Zutatenliste etwas skeptisch war, aber Weihrauch und Tabak wurden enorm gut in den Rosengarten eingearbeitet. Über sämtliche Phasen hinweg ist der Duft enorm gut ausbalanciert und harmonisch. Keine Zutat sticht unangenehm hervor, alles ist aufeinander abgestimmt. Parfümkunst auf hohem Niveau, wie ich es von Memo Paris auch erwartet hätte.
Ich persönlich empfinde den Duft als sehr feminin, auch wenn er als Unisex Duft deklariert ist. Das heißt nicht das ich mich mit dem Duft unwohl gefühlt hab, keineswegs, nur glaube ich persönlich, dass eine Frau den Duft schlichtweg besser tragen kann, als ich alter Glatzkopf. Bestätigt wird mein Empfinden durch die Parfumo Community. Von den 186 Benutzern des Duftes auf Parfumo sind satte 92 Prozent weiblich. Doch auch wenn der Duft meinen Geschmack nicht trifft, muss ich schlichtweg anerkennen, dass dies eine wunderschöne Interpretation eines Rosenduftes ist.

Die Haltbarkeit hat sich ein Beispiel an den fleißigen Kirchenbauerengeln genommen. Die Engel bauen 12 Kirchen in einer Nacht und "Lalibela (Eau de Parfum) | Memo Paris" hält (fast) die ganze Nacht. Vier Sprüher am Hals konnte ich für ca. sechs Stunden selbst wahrnehmen.

Der Flakon ist bei Memo immer eine künstlerische Augenweide. Vielleicht hätte man noch die Felskirchen mit einarbeiten können aber nichtsdestotrotz macht der Flakon was her.

Der Preis ist hoch, keine Frage aber ihr kriegt für ~200 Euro eine wunderschöne Duft DNA und Flakon, mit guter Performance. Der Duft bietet nur wenig Kritik.

Den Damen würde ich "Lalibela (Eau de Parfum) | Memo Paris" dringend ans Herz legen, besonders wenn ihr ohnehin Fan von floralen Rosendüften seid. Männern würde ich zu "African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" raten.
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Animilovic vor 1 Monat 3
8
Flakon
7
Sillage
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Haltbarkeit
6
Duft
Acqua di No
Nachdem ich vor einiger Zeit bereits "Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum) | Giorgio Armani" getestet habe und dieser nicht sonderlich gut bei mir ankam, war meine Erwartungshaltung bei der Neuauflage "Acqua di Giò Profondo Parfum | Giorgio Armani" nicht sonderlich hoch. Zu Recht, denn statt in einen wunderschönen Ozean einzutauchen, habe ich mit diesem Duft (zum Glück kostenlos, dank Probe) ins Klo gegriffen.

Es herrscht das selbe Problem, wie bei vielen anderen Designer Düften. Synthetik und Lieblosigkeit bestimmen das Geschäft und dabei stellt sich mir die Frage, was solch ein neuer Release überhaupt soll, wenn man nichts neues wagt. In einem vorherigen Statement habe ich von einem Vorredner den Ausdruck "überflüssiger Flanker" aufgeschnappt und das bringt es ziemlich auf den Punkt. Während "Acqua di Giò Profumo (Parfum) | Giorgio Armani" die Menschen begeistert und sogar in der Top Ten der Herrendüfte verweilt (weil es eben auf unkonventionelle Art und Weise Frische und Würze miteinander vereint, statt Zitirsch-Frisch zu sein), wird "Acqua di Giò Profondo Parfum | Giorgio Armani" sogar von der Top 100 nur träumen können.

Um das Dufterlebnis kurz und knapp zusammen zu fassen: Anfangs alkoholisch, zitrische Frische und im späteren Verlauf 0815 Synthetik Matsch unterlegt mit blumigen Noten. Mehr Worte möchte ich auch garnicht für solch einen langweiligen Duft verlieren, daher halte ich mich kurz.

Die Performance ist für ein "Parfum" auch eher schwach. Zwar hält der Duft mit vier Sprühern ca. vier Stunden in der Selbstwahrnehmung, allerdings schaffen das auch gute Eau de Toilette- und mittelmäßige Eau de Parfum Düfte.

Der Flakon ist vermutlich das Beste am ganzen Duft und passt zu einem maritimen Duft. Nur Schade, dass der Inhalt nicht in der selben Liga spielt.

Der Preis ist für diese Duft DNA definitiv zu hoch angesetzt. 100ml kriegt man nicht unter 100 Euro. Das Geld kann man besser investieren.

Ich kann vom Kauf nur abraten, denn selbst Hausintern gibt es bessere Alternativen wie "Acqua di Giò Profumo (Parfum) | Giorgio Armani" und schaut man sich noch andere Hersteller an, so wird die Liste an besseren Alternativen umso länger, wie z.B. "Oud Minérale | Tom Ford" .
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Animilovic vor 2 Monaten 2 1
4
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
I hate NY
New York - Eine Metropole wie keine andere auf dieser Welt, geprägt von etlichen Kulturen und Menschen, die einen Neustart in der "neuen Welt" suchten. Empire State Building, Times Squate, Central Park, Statue of Liberty und und und... die Liste an bekannten Sehenswürdigkeiten und Aushängeschildern ist nahezu ewig. Kein Wunder, dass New York mit einer der häufigsten Schauplätze für Filme und Videospiele ist.

Doch wie mag man solch eine legendäre Metropole als Duft verpacken, wonach könnte solch eine Stadt riechen? Eins Vorweg, hoffentlich nicht wie "Anticonformiste | Mizensir" ...

Der Duft soll eigentlich eine Hommage an New York sein, da die Stadt dem Parfümeur Alberto Morillas sehr am Herzen liegt. Laut Hersteller ein urbaner, klarer Duft, der das Herz von New York einfängt. In meiner Nase spiegelt sich der Duft als eine Beleidigung für diese Stadt wieder.

Lieblos, synthetisch, keinen eigenen Charakter und massiv überteuert. Harte Wort, jedoch hat der Duft es nicht besser verdient. Zu Beginn nimmt man eine alkoholisch Frische wahr, die im weiteren Verlauf in einen Synthetikmatsch überläuft. Auch wenn ich keinen blassen Schimmer habe, was dieser Duft mit New York zu tun haben soll, so schreibt der Hersteller mit vollem Selbstbewusstsein: "ein Spiegelbild der unermüdlichen Dynamik New Yorks und der magischen Nächte auf den Rooftop-Bars. In New York scheint alles möglich zu sein.". Hauptsache der Name Alberto Morillas steht auf dem Flakon, der Inhalt scheint dann nahezu keine Rolle mehr zu spielen.

Die Performance kann den Gesamteindruck leider auch nicht retten. Vier Sprüher am Hals konnte ich für drei Stunden wahrnehmen. Für eine Stadt, die niemals schläft, geht dem Duft ganz schön schnell die Puste aus.

Der Flakon ist ebenfalls an Lieblosigkeit nicht zu überbieten. Schwarze Schrift auf weißem Papier, lernt man schon bei Power Point Präsentationen in der Schule, dass diese Kombination einfach nur langweilig ist. Keinerlei Bezug zur New York Thematik ist zu sehen, dabei gäbe es so viele kreative Möglichkeiten. Doch selbst für diesen langweiligen Flakon, haut man nahezu selbstverliebt solch eine pompöse Beschreibung raus : "Die vom französischen Haus Pochet du Courval entworfene transparente Glasflasche ist mit einem Papieretikett versehen, das auf der Vorderseite mit fluoreszierender Tinte bedruckt ist. Die Flasche ist mit einem verzinkten, glänzend schwarz eingespritzten Zamak-Verschluss mit einer Gravur auf der Oberseite sowie einem Kragen aus eloxiertem Aluminium versehen."

Der Preis ist eine reine Frechheit. 100ml für 210 Euro, da bezahlt man ganz schön viel Geld für eine Flasche mit dem Aufdruck Alberto Morillas.

Der Duft hat es doch glatt geschafft New York auf meiner bucket list zu streichen. Spaß beiseite, New York ist eine tolle Stadt, die nicht umsonst den Slogan "I love NY" trägt. Jedoch hat man sich bei dieser Kreation scheinbar nur auf die Inszenierung konzentriert und ruht sich auf den Namen des Parfümeurs aus. Dabei gibt es weitaus gelungenere Interpretationen der Metropole, wie "New York | Widian / AJ Arabia" .
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