Fragranza Suprema

Nobile 26 2021

AnnaHoelle
02.09.2021 - 13:52 Uhr

Bella Italia in einem Flacon

Nun ist mein Italien Urlaub vorbei.
Italien erstaunt mich immer wieder mit seiner Geschichte, Architektur, Mode und natürlich mit vielen Parfum Häusern.
Dieses Jahr habe ich mich sehr auf die Italien Reise gefreut, weil ein Parfümerie-Besuch unbedingt auf meiner Programm-Liste stand.
In einem kleinen Urlaubs Örtchen an der Adria Küste habe ich eine Parfümerie entdeckt, die etwas altmodisch und konservativ war, die Zeit ist dort stehen geblieben und man konnte eine "Reise in die Vergangenheit " machen. Aber genau das hat mich auch fasziniert und angezogen. Erstaunlich war, daß so eine kleine Parfümerie eine richtig große Auswahl an Nobile 1942 Düften hatte, unter anderem auch Nobile 26.
Ich habe mich in den Duft nicht sofort verliebt. Beim ersten Mal habe ich einen anderen Duft gekauft und Nobile 26 habe ich als Probe bekommen.
Am nächsten Morgen habe ich den Duft aufgesprüht : er startet recht masculin, sogar scharf mit Bergamotte und Mandarine (Lakritze habe ich nicht wahr genommen ). Zuerst dachte ich : oh je, was ist das für einen Herren Duft?
Dann war ich durch etwas abgelenkt und nach einige Zeit rieche ich eine weiche Welle aus Vanille, hölzerne und zitrische Noten. Den Duft nehme ich immer wieder wahr. Er beruhigt mich und erzeugt gute Laune. Ich befinde mich wie in einer sanften Aura, die ich nie verlassen will.
Ich muss sagen, zuerst habe ich den Duft am Strand getestet und nur gedacht: was wird dann in Deutschland, bei einem anderen Klima?
Aber der Duft hat mich nicht enttäuscht. In Deutschland habe ich genau die gleiche Entwicklung festgestellt und es kommen noch schöne Erinnerungen dazu!
Salute und Ciao!