AnnaHoelle

AnnaHoelle

Rezensionen
AnnaHoelle vor 3 Jahren 8 1
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Nicht nur zum Layern....
Als ich den Duft noch nicht hatte, habe ich über ihn gehört, dass er zum Layern geeignet ist.
Ich bin kein Fan von Layern, ich mag nichts anderes kreieren, denn für uns ist schon alles fertig kreiert.
Dann bei einem Besuch in eine Parfümerie hat mich die Liebe Verkäuferin auf diesen Duft aufmerksam gemacht und auch mit Betonung auf Layering. Ich habe die Probe bekommen, aber bis ich den Duft verstanden habe, hat es ein Paar Monate gedauert, besonders wenn man nicht nur einen Duft besitzt.
Endlich kam irgendwann der Tag, als ich den Duft spontan testen wollte. Ich fand ihn interessant : leise und laut gleichzeitig. Meine Jacke roch noch 2 Wochen nach dem Duft.
Es ist schwer zu beschreiben nach was er riecht : holzig, trocken, würzig.
Wenn man über Sytnetic als Bestandteil des Duftes spricht, kommt es eher negativ an. Aber wenn man liest, daß Genetic Bliss eine einzigartige Komposition aus fünf reinen Moléculen ist, wird dann der Duft nicht so kritisch angesehen.
Mir ist es eigentlich Molécule, Sytnetic...nicht so wichtig.
Einzige was zählt : die Kraft des Duftes. Ich habe ihn natürlich probiert zu Layern, mehrere Mals mit verschiedenen Düften.
Und immer kommt der Genetic Bliss in den Vordergrund. Ich rieche ihn aus anderen Düften raus, er dominiert sehr stark.
Darum ist er für mich persönlich ein eigenständiger Duft, der nicht NUR zum Layern geeignet ist.
1 Antwort
AnnaHoelle vor 3 Jahren 11 1
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Limitless Shopping - Mein Traum
Ich war heute in meiner Lieblings Parfümerie Gradmann in Konstanz.
Ich liebe es dort Düfte zu schnuppern, mich mit Mitarbeitern zu unterhalten, Neuigkeiten aus der Parfum Welt zu erfahren.
Heute wollte ich etwas neues riechen, das, was ich noch nicht kenne.
Auf einmal sehe ich einen interessanten Namen : "Limitless Shopping... " - für mich wie ein Magnet.
Ich liebe Shoppen und limitless ist natürlich ein Traum.
Falls ich in Lotto gewinnen sollte, werde ich in der Galerie Lafayette in Paris bis zum Umfallen shoppen.
Nun zum Duft: eine spritzige Brise von Honig, süßen Früchten und Blümen kam raus. Sehr angenehm und fröhlich. Ich rieche auch Vanille, obwohl die Note in der Duft Pyramide nicht präsent ist.
Nach einiger Zeit wird Jasmin etwas lauter, aber nicht aufdringlich.
Ich möchte immer mehr vom Duft einatmen, sodass es süchtig macht.
Ich kann mir tatsächlich den Duft beim shoppen gut vorstellen. Es ist ein Gute-Laune Duft, passt eher am Tag im Frühling oder Sommer
Der Duft entwickelt sich sehr auf der Haut. Es kommt Amber, Tonkabohne wird präsent.
Zusammenfassung: eine sehr schöne Kombination und einen sehr leckeren Gourmand Duft.
Er landet sehr schnell auf meiner Wunschliste. Ich werde es wahrscheinlich bis zum Frühling nicht aushalten und hole ihn im spät Herbst.

Via della Spiga - ist eine der Straßen im Zentrum Mailands, die zum "Viereck der Mode" gehört. Eine gute Marketing Strategie, die ganz gut zum Namen des Duftes passt.
1 Antwort
AnnaHoelle vor 3 Jahren 7 3
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Bella Italia in einem Flacon
Nun ist mein Italien Urlaub vorbei.
Italien erstaunt mich immer wieder mit seiner Geschichte, Architektur, Mode und natürlich mit vielen Parfum Häusern.
Dieses Jahr habe ich mich sehr auf die Italien Reise gefreut, weil ein Parfümerie-Besuch unbedingt auf meiner Programm-Liste stand.
In einem kleinen Urlaubs Örtchen an der Adria Küste habe ich eine Parfümerie entdeckt, die etwas altmodisch und konservativ war, die Zeit ist dort stehen geblieben und man konnte eine "Reise in die Vergangenheit " machen. Aber genau das hat mich auch fasziniert und angezogen. Erstaunlich war, daß so eine kleine Parfümerie eine richtig große Auswahl an Nobile 1942 Düften hatte, unter anderem auch Nobile 26.
Ich habe mich in den Duft nicht sofort verliebt. Beim ersten Mal habe ich einen anderen Duft gekauft und Nobile 26 habe ich als Probe bekommen.
Am nächsten Morgen habe ich den Duft aufgesprüht : er startet recht masculin, sogar scharf mit Bergamotte und Mandarine (Lakritze habe ich nicht wahr genommen ). Zuerst dachte ich : oh je, was ist das für einen Herren Duft?
Dann war ich durch etwas abgelenkt und nach einige Zeit rieche ich eine weiche Welle aus Vanille, hölzerne und zitrische Noten. Den Duft nehme ich immer wieder wahr. Er beruhigt mich und erzeugt gute Laune. Ich befinde mich wie in einer sanften Aura, die ich nie verlassen will.
Ich muss sagen, zuerst habe ich den Duft am Strand getestet und nur gedacht: was wird dann in Deutschland, bei einem anderen Klima?
Aber der Duft hat mich nicht enttäuscht. In Deutschland habe ich genau die gleiche Entwicklung festgestellt und es kommen noch schöne Erinnerungen dazu!
Salute und Ciao!
3 Antworten
AnnaHoelle vor 3 Jahren 9 3
Wunderbarer Lili's Traum
Ich kann nicht behaupten, daß ich ein großer Fan von JHG Düften bin. Selber besitze ich nur Lady Vengeance und finde ihn richtig schön, besonders für chypre Liebhaber.
Aber einen neuen Duft kann ich natürlich nicht außer Acht lassen und habe eine Probe aus Frankreich mir zuckommen lassen.
Und jetzt ist diesen Moment: aufgesrüht, Augen zugemacht und versucht vorzustellen (ohne Duft Pyramide auswendig zu kennen ) nach was er riecht?
Der Duft ist zart, leise und sinnlich. Sofort habe ich mich in einem Blumen Garten vorgestellt. Die Blumen sind sehr reif aber nicht aufdringlich.
Dann musste ich natürlich die Noten anschauen.
Die Kaugummi Note konnte ich nicht rausriechen, aber Jasmin ist sehr präsent. Der Duft öffnet sich relativ schnell und die Kopfnote verfliegt Extraordinaire. Danach rieche ich sehr dezenten Amber.
Das wars ja schon mit diesem Traum. Der Duft sitzt sehr nah an der Haut und sehr intim.
Alle, die leise, unaufdringliche Düfte mögen, werden wahrscheinlich den Duft schätzen.
Für mich persönlich ist er kein Flacon Kandidat, aber dennoch ist dieser Duft ein schöner Lili Traum
3 Antworten