Reporter 1978 Cologne

Reporter (Cologne) von Oleg Cassini
Reporter (Cologne) ist ein beliebtes Parfum von Oleg Cassini für Herren und erschien im Jahr 1978. Der Duft ist erdig-grün. Es wird von EuroItalia vermarktet.

Erdig

AldehydeAldehyde ArtemisiaArtemisia BergamotteBergamotte LorbeerblattLorbeerblatt LavendelLavendel RosmarinRosmarin PetitgrainPetitgrain
FarnFarn GartennelkeGartennelke JasminJasmin KieferKiefer MuskatellersalbeiMuskatellersalbei AlpenveilchenAlpenveilchen ZimtZimt
MoosMoos ZibetZibet AmberAmber MoschusMoschus WeihrauchWeihrauch ZedernholzZedernholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.04.2023.

Animalischer Salonneuling
Der erste Duft von Oleg Cassini, den ich kennenlernen darf. Die Voraussetzungen sind überaus vielversprechend. Ein US-amerikanischer Duft, der 1978 erschienen ist? Da kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Und ich wurde dann auch nicht enttäuscht, indes ein wenig überrascht.

Die Kopfnote schreit förmlich: "Ich bin ein klassischer, würziger Herrenduft und beanspruche einen Platz im Salon neben Men's Club, Babor Homme und ähnlich gelagerten Kollegen aus meiner Ära." Nun, den Platz habe ich ihm dann auch bereitwillig eingeräumt. Ein weiterer Sessel, feine Zigarren und Portwein organisiert und dann mal schauen, wie sich "Reporter" benimmt.

Anfangs schien er sich recht unbehaglich zu fühlen, doch mit zunehmendem Alkoholkonsum taute er dann zügig auf, ein wenig zu sehr allerdings, denn irgendwann fing er an, schmutzige Witze zu erzählen und zu behaupten, er gehöre eigentlich gar nicht in diese distinguierte Runde, denn dazu sei er dann doch zu sehr ein Mann aus dem Volk und ertrage die noble Konversation im Grunde nur mit viel Alkohol. Später kam er wieder etwas runter, war wahrscheinlich dann doch müde geworden, bis er schließlich einschlief.

Was war geschehen? Nun, nach der klassisch-würzigen Kopfnote was Reporter for Men im Herz plötzlich und unerwartet überaus animalisch geworden. Die anderen meinten gar, er stinke ein wenig nach Schweiß. Dies war ihm dann doch ein wenig peinlich, so daß er sich in der Basis dann wieder auf seine durchaus vorhandene Klasse besann und die animalische Note wiederum durch klassische Würze ersetzte.

Man sieht, Reporter for Men ist vielschichtig, dabei jedoch immer ehrlich und letztlich ein guter Kerl.

Von diesem Duft scheint es eine Reformulierung zu geben, von der wohl auch das Foto stammt. Mein OF nennt sich "Reporter - The First" und stellt zweifellos die Urfassung dar, wie ich dann auch aufgrund des Minis verifizieren konnte, den ich zuvor von ihm in meiner Sammlung hatte.

MassimoMassimo vor 4 Jahren
Der neue Reporter kann mit dem Alten definitiv nichts zu tun haben. Holzig, dezent, hautnah, nicht spannend und schnell verflogen...

Beliebt von Oleg Cassini

Cassini (Eau de Parfum) von Oleg Cassini Oleg Cassini for Men (1979) von Oleg Cassini Oleg Cassini for Men (Eau de Toilette) von Oleg Cassini Oleg Cassini II von Oleg Cassini Reporter the First (Cologne) von Oleg Cassini Cassini for Men (Eau de Toilette) von Oleg Cassini Oleg Cassini for Men (After Shave) von Oleg Cassini Oleg Cassini for Women (Cologne Concentrate) von Oleg Cassini Reporter (After Shave Lotion) von Oleg Cassini Reporter the First (After Shave Lotion) von Oleg Cassini Oleg Cassini (Eau de Toilette) von Oleg Cassini Cassini for Men (After Shave) von Oleg Cassini Black Tie (Eau de Toilette) von Oleg Cassini Cassini (Perfume) von Oleg Cassini Cassini (Eau de Toilette) von Oleg Cassini Cassini (Body Spray) von Oleg Cassini Black Tie (Perfume) von Oleg Cassini Oleg Cassini for Women (Perfume) von Oleg Cassini Oleg Cassini (Parfum) von Oleg Cassini