Cassini 1990 Eau de Parfum

Cassini (Eau de Parfum) von Oleg Cassini
Flakondesign Pierre Dinand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 30 Bewertungen
Ein Parfum von Oleg Cassini für Damen, erschienen im Jahr 1990. Der Duft ist blumig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Animalisch
Süß
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte FreesieFreesie GardenieGardenie IrisIris KorianderKoriander MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte OsmanthusOsmanthus
Herznote Herznote
bulgarische Rosebulgarische Rose ChrysanthemeChrysantheme GartennelkeGartennelke JasminJasmin TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
AmberAmber EichenmoosEichenmoos KokosnussKokosnuss LederLeder MoschusMoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch ZibetZibet
Bewertungen
Duft
7.230 Bewertungen
Haltbarkeit
8.420 Bewertungen
Sillage
8.121 Bewertungen
Flakon
7.330 Bewertungen
Eingetragen von Kittycat, letzte Aktualisierung am 09.02.2021.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Cassini (Eau de Toilette) von Oleg Cassini, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Parfumfan29

302 Rezensionen
Parfumfan29
Parfumfan29
Hilfreiche Rezension 3  
Cassini ein Parfum voller Facetten!
Ich habe ein kleinen Flacon von Cassini geschenkt bekommen, und mir gefällt dieses Parfum sehr! Es ist ein schönes orientalisches Parfum mit animalischen Noten in der Basisnote. Es eignet sich sehr gut für den Herbst und Winter, da es sehr haltbar ist, mit einem doch stärkeren Sog!!
Cassini ist am Anfang nach dem Auftragen süß, mit blumig-würzigen Ingriedenzien wie einer kleinen Spur herber Bergamotte mit ihrem leichten Zitrusaroma, gefolgt von Gardenie, pudrig-süß duftender Iris, intensiv duftendem Koriander, betörenden Neroli und Osmanthus. In der Herznote mischen kräftig die sinnlich narkotisch wirkende Tuberose, Nelke, einer Spur Jasmin und bulgarische Rose mit ihrem schweren Duft! Chrysantehme ist auch wahrzunehmen,aber nicht sehr stark, eher mäßig.
Abgerundet wird dieses schöne blumig-würzige Parfum mit einer Spur von Kokosnuss, Vetiver, Amber, herben Moschus, erdig riechendem Patchouli und einer leichten Ledernote, Weihrauch, Zibet sind ebenfalls mit von der Partie!
Also,ich finde es ist wirklich eine Testung wert, wenn man gern süß-blumig-würzige Parfums mag, die einen orientalischen Touch besitzen und facettenreich im Duftverlauf sind!! Cassini steht sowohl jungen als auch älteren Lady`gut! Ich werde mir dieses schöne Parfum irgendwann einmal zulegen:)
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Manu79Manu79 vor 3 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Hier ist mal einiges los,
Gardenie und Orangenblüte
Jasmin und Tuberose
Kokos Moschus, Leder,
Ein sehr animalisch würziger Duft....
1 Antwort
CitaCita vor 8 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
1
Duft
Ein Stinker vor dem Herrn sappralot! Animalisch? Ohja!!! Geil? Ohno. So stelle ich mir die perianalen Ausdünstungen rolliger Wombats vor *O*
0 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 9 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Ein Power-Duft mit Stil, sehr vielen Blüten, gut ausbalancierter Würze und enormer Ausdauer. Ein reinrassiger Lady-Duft.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Oleg Cassini

Reporter (Cologne) von Oleg Cassini Oleg Cassini for Men (1979) von Oleg Cassini Oleg Cassini for Men (Eau de Toilette) von Oleg Cassini Oleg Cassini II von Oleg Cassini Reporter the First (Cologne) von Oleg Cassini Cassini for Men (Eau de Toilette) von Oleg Cassini Oleg Cassini for Men (After Shave) von Oleg Cassini Oleg Cassini for Women (Cologne Concentrate) von Oleg Cassini Reporter (After Shave Lotion) von Oleg Cassini Reporter the First (After Shave Lotion) von Oleg Cassini Oleg Cassini (Eau de Toilette) von Oleg Cassini Cassini for Men (After Shave) von Oleg Cassini Black Tie (Eau de Toilette) von Oleg Cassini Cassini (Perfume) von Oleg Cassini Cassini (Eau de Toilette) von Oleg Cassini Cassini (Body Spray) von Oleg Cassini Black Tie (Perfume) von Oleg Cassini Oleg Cassini for Women (Perfume) von Oleg Cassini Oleg Cassini (Parfum) von Oleg Cassini