Oleg Cassini II

Oleg Cassini II von Oleg Cassini
Ein Parfum von Oleg Cassini für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist chypreartig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre
Erdig
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.02.2018.

Direktmandat in die Chypre-Fraktion
Hier steht er also vor mir, der Oleg.
Er ist schon etwas älter, mit angegrauten Schläfen, einem gewinnenden Lächeln, und unergründlichen braunen Augen.
Ist er Russe? Oder aber Italiener? Oder eine "Mischung" aus beiden?
Vater Russe, Mutter Italienerin, oder umgekehrt? Dem Namen nach eher das Zweitere.
Doch WER ist eigentlich Oleg Cassini? Habe mich informieren wollen, aber nur erfahren, daß er ein Parfumeur war. Ein weitgehend unbekannter.
Doch der Duft, den ich hier teste, riecht genau so, wie ich diesen "Oleg" beschrieben habe.
Ein Parfum älteren Datums, noch vor der Reformulierungswut.
Ein Duft mit weichem, aldehydig-grün- zitrischen Einstieg, bei dem man "wärmende Sonne" riechen kann.
Dann ein Blunmenstrauss aus Jasmin, Rosen, Gartennelken und vielen mehr, wie ihn ein sonorer Kavalier nicht schöner hätte einer Dame überreichen können.
Auch eine zarte Würze wohnt ihm inne, eine Art liebenswürdig-trockener Humor.
Auch macht er gerne Waldspaziergänge in köstlich duftenden Hainen.
Moosbedeckte Stämme, Bäume, deren Rinden einen feinholzigen Duft ausströmen.
Und der Duft ist durchaus kräftig.
Aber auf keinen Fall aufdringlich. Und: Er geht enorm in die Tiefe des "Themas".
"Welchen Themas"..... frage ich mich erst einmal.......
"Na, natürlich Chypre".... anwortet da eine duftende "Stimme"....
"Warum habe ich das nicht gleich kapiert?" frage ich mich......
Meine Dufterkenntnis: Wenn Oleg Cassini II in eine Art Bundestag einziehen wollte, bekäme er von mir ein "Direktmandat" in die Chypre-Fraktion....

Gritzegrüner bitterer Blumenchypre nur für Liebhaber / -innen. Ich tippe auf extra viel Galbanum und Eichenmoos. Ausufernde Projektion!
MinigolfMinigolf vor 7 Jahren
Ein Volles Rohr unverkennbar 70er Jahre Chypre, hat echtes Eichenmoos auf dem Holz, Früchte un d Blumen lassen es herb krachen. laut&Klasse!
NasowasNasowas vor 7 Jahren
grüner Blumenchypre, Narzissen, Gartennelken, Eichenmoos, Aldehyde, Johannisbeerblätter

Beliebt von Oleg Cassini

Cassini (Eau de Parfum) von Oleg Cassini Reporter (Cologne) von Oleg Cassini Oleg Cassini for Men (1979) von Oleg Cassini Oleg Cassini for Men (Eau de Toilette) von Oleg Cassini Reporter the First (Cologne) von Oleg Cassini Cassini for Men (Eau de Toilette) von Oleg Cassini Oleg Cassini for Men (After Shave) von Oleg Cassini Oleg Cassini for Women (Cologne Concentrate) von Oleg Cassini Reporter (After Shave Lotion) von Oleg Cassini Reporter the First (After Shave Lotion) von Oleg Cassini Oleg Cassini (Eau de Toilette) von Oleg Cassini Cassini for Men (After Shave) von Oleg Cassini Black Tie (Eau de Toilette) von Oleg Cassini Cassini (Perfume) von Oleg Cassini Cassini (Eau de Toilette) von Oleg Cassini Cassini (Body Spray) von Oleg Cassini Black Tie (Perfume) von Oleg Cassini Oleg Cassini for Women (Perfume) von Oleg Cassini Oleg Cassini (Parfum) von Oleg Cassini