Modesty
25.08.2021 - 07:51 Uhr

Jiu-Yuzu

Also, wenn das Yuzu ist, dann war in den Probenabfüllungen vorher irgendeine andere Zutat.
Bei einer Abfüllung von Acqua di Parma hatte es mir nicht grad Laune gemacht.
Aber hier ist es eindeutig die Steigerung von frisch. Es ist auch der erste Duft, bei dem ich tatsächlich die Assoziation zur Brause nachvollziehen kann. Das ist hier aber postiv gemeint.
An einem warmen Tag wie heute kommt da ein ordentlicher Frischekick vom Handgelenk angeweht.
Alle anderen zitrischen Düfte, die ich habe, sehe ich eher fruchtig, sei es Arancia di Sicilia oder Zagara oder Mandarino di Amalfi Eau de Parfum .
Im Farbspektrum sind diese genannten Düfte gelb bis orange, aber Still-Life ist Gelb, fast Weiß.
Dann kommt etwas Ruhe mit der Herznote, leichte Cremigkeit oder ein Hauch von Würze, aber der Duft bleibt gradlinig.
Ich würde den Duft an wirklich sehr warmen Tagen tragen, bei dem einem bei jedem Schritt oder jeder Körperbewegung immer wieder ein Hauch dieser Yuzu in die Nase springt.
Eine echte alkoholische Rum Basis habe ich nicht direkt war genommen, natürlich eine wärmere, leicht süßliche Basis. Der Duft hat sich bei mir eher langsam ausgeschlichen.
Aber immer noch mit einem Hauch des "Brause-Effekts"
Kein Grün , keine Kräuter.
Damit hat er in meinem Regal auf jeden Fall noch einen Platz verdient.
Er wandert auf jeden Fall auf die Merkliste.