Corallo
Coral Shell

Corallo / Coral Shell von Ortigia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 5 Bewertungen
Corallo ist ein Parfum von Ortigia für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Frisch
Holzig
Erdig

Duftnoten

EstragonEstragon KieferKiefer KräuterKräuter OreganoOregano ZistroseZistrose Wilder FenchelWilder Fenchel StrohblumeStrohblume ZypresseZypresse
Bewertungen
Duft
7.15 Bewertungen
Haltbarkeit
7.05 Bewertungen
Sillage
7.05 Bewertungen
Flakon
7.75 Bewertungen
Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 22.02.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Chanelle

745 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Mediterrane Gewürzpfanne
Als ich in den 90ern anfing, mich für Düfte weitreichender zu interessieren, als nur die Fläschchen staunend anzuschauen und mir das überzukippen, was mir gerade in die Finger fiel, wurde mir bewusst, dass es Trends bei Düften gab und gibt. Der damalige Trend "aquatisch" war allerdings überhaupt nicht men Beuteschema und ich war froh und glücklich, als "gourmand" ihn ablöste. Nebenher gab es immer wieder Düfte, die neu und anders waren und keinem Trend entsprachen. Corallo hat zwar etwas aquatisches, aber ich würde ihn nicht als typischen Meeresbrisenduft einordnen. Er ist überhaupt schwer einzuordnen: Die Kopfnote ist sehr würzig, aber grün und völlig ohne Süsse. Aber frisch kann ich sie auch nicht nennen. Eher wie ein mediterraner Strauss aus Kräutern und Gewürzen. Diese grün-schwere Komposition, bei der ich kaum ein einzelnes Kraut herausriechen kann, zieht sich auch durch die Herznote. Stellenweise kommt eine salzige Frische durch, die finde ich ganz schön, denn sonst hätte er zu sehr diesen "Hustensaft"-Charakter einiger anderer kräuterlastigen Düfte. Er gleitet nie ins Medizinfach, sondern bleibt frisch und munter. Als mein erster Ortigia macht er mich natürlich jetzt neugierig auf die anderen. Mir persönlich ist er zu grün, ich würde ihn höchstens bei sehr hohen Temperaturen oder in der Toskana tragen wollen, aber er ist sehr originell und qualitativ sehr hochwertig.
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Silvana262Silvana262 vor 1 Jahr
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Mediteran Kräuter nicht zu stark+Kiefer+Zypress+ Fenchel=interessant.Mischung aus grünlich, holzig, Kräuter.Etwas blumig. H/S ok.Maskulin
7 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Ortigia

Ambra Nera (Eau de Parfum) von Ortigia Fico d'India (Eau de Parfum) von Ortigia Sandalo (Eau de Parfum) von Ortigia Mandorla (Eau de Parfum) von Ortigia Lime di Sicilia (Eau de Parfum) von Ortigia Zagara (Eau de Parfum) von Ortigia Florio (Eau de Parfum) von Ortigia Melograno (Eau de Parfum) von Ortigia Bergamotto (Eau de Parfum) von Ortigia Gelsomino di Sicilia / Sicilian Jasmine von Ortigia Neroli (Olio Profumato) von Ortigia Ambra Nera (Olio Profumato) von Ortigia Florio (Olio Profumato) von Ortigia Mandorla (Olio Profumato) von Ortigia Zagara (Olio Profumato) von Ortigia Fico d'India (Olio Profumato) von Ortigia Ambra Nera (Lozione Dopobarba) von Ortigia Lime di Sicilia (After Shave) von Ortigia Neroli (Eau de Parfum) von Ortigia Bergamotto (Olio Profumato) von Ortigia