Lime di Sicilia Eau de Parfum

Lime di Sicilia (Eau de Parfum) von Ortigia
Lime di Sicilia (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Ortigia für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-holzig. Es wird noch produziert.

BitterorangeBitterorange LimetteLimette
VanilleVanille
HölzerHölzer

Eingetragen von Ergoproxy, letzte Aktualisierung am 14.03.2024.

Holzig-würziger Zitrusduft
Ein Start mit schöner reifer fruchtiger Limette und ins Bittere reichende Orange mit würzigen Holz.
Es kommt keine künstliche Zitrus Stichigkeit oder übernatürliche Süße auf. Wenig würzige Vanille und Florales. Fragrantica schlägt Limetteblüte vor, die ich nicht einordnen oder festellen kann.
Im wesentlichen bleibt dieser Dufteindruck 4-5 Stunden erhalten und endet zusammen mit einer würzig schweren Holznote, in Richtung Weihrauch.

Halbarkeit 4-5 Stunden, Sillage mittel: ein Zitrusduft sehr gut ausgewogen Frucht und Würze.

Nicht mein Fall
Außer dem Mandelduft wollte ich dann noch Sicillian Lime testen. Ich befürchtete aber schon, dass dieser Duft meinen Geschmack nicht wirklich treffen würde.

Wer bei diesem Zitrusduft etwas frisches erwartet, wird hier mit einer ordentlichen Süße überrascht. Der Auftakt hat noch einen Hauch von Frische, wird aber recht schnell durch, wie ich finde, Zitronen und Orangenblüten versüßt. Das Zitronenbaumöl steuert noch eine seltsame Note bei, welche dem Duft eine etwas herben Unterton verleiht.

Die Haltbarkeit ist mit ca. 3 - 4 Stunden eher mittelmäßig, aber bei Düften mit diesem Thema legt man ja auch gerne Mal was nach.

Fazit: nicht überl, aber halt nicht mein Fall.

DimiksDimiks vor 1 Monat
Finde auf dem Streifen den Duft schön auf der Hand scheint er sich bei mir nicht zu halten. Daher unbedingt auf der Haut testen!
Man braucht eine starke Liebe für zitrusgrüne, limettenbittere Düfte, dann ist das eine kleine Offenbarung dieser sympathischen Manufaktur.

Beliebt von Ortigia

Ambra Nera (Eau de Parfum) von Ortigia Fico d'India (Eau de Parfum) von Ortigia Sandalo (Eau de Parfum) von Ortigia Mandorla (Eau de Parfum) von Ortigia Zagara (Eau de Parfum) von Ortigia Florio (Eau de Parfum) von Ortigia Melograno (Eau de Parfum) von Ortigia Bergamotto (Eau de Parfum) von Ortigia Corallo / Coral Shell von Ortigia Gelsomino di Sicilia / Sicilian Jasmine von Ortigia Neroli (Olio Profumato) von Ortigia Ambra Nera (Olio Profumato) von Ortigia Florio (Olio Profumato) von Ortigia Mandorla (Olio Profumato) von Ortigia Zagara (Olio Profumato) von Ortigia Fico d'India (Olio Profumato) von Ortigia Ambra Nera (Lozione Dopobarba) von Ortigia Lime di Sicilia (After Shave) von Ortigia Neroli (Eau de Parfum) von Ortigia Bergamotto (Olio Profumato) von Ortigia