Zagara Eau de Parfum

Zagara (Eau de Parfum) von Ortigia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 16 Bewertungen
Ein Parfum von Ortigia für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Orangenblüte”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Blumig
Holzig
Süß
Frisch

Duftnoten

NeroliNeroli holzige Notenholzige Noten PetitgrainPetitgrain

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.816 Bewertungen
Haltbarkeit
7.013 Bewertungen
Sillage
6.513 Bewertungen
Flakon
7.620 Bewertungen
Eingetragen von Callas, letzte Aktualisierung am 03.03.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Zagara (Olio Profumato) von Ortigia
Zagara Olio Profumato

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Callas

134 Rezensionen
Callas
Callas
Hilfreiche Rezension 6  
Cluster Holz
Von Lorenzo Villoresi habe ich Dilmun, ein frisches Eau de Cologne, kennengelernt.
Zagara (die Blume der Zitrusfrüchte) gehört zu einer exklusiven Parfumserie, die vom ‚sizilianischen Orient’ inspiriert worden sein soll und die für Ortigia kreiert wurde.

Sizilianischer Orient wohl deshalb, da Afrika mit tropischem Klima herüberweht.

Die Sillage erwähne ich zuerst, da sie sehr stark ist und nach Stunden noch wahrnehmbar.
Zagara beginnt sehr aldehydisch mit jeder Menge Neroli. Neroli zeigt sich mir so stark, dass ich die Orangenblüten nicht bemerke.
Die Duftpyramide scheint mir nicht vollständig zu sein. Ich empfinde die Herznote sehr fruchtig mit einer cremigen, leichten Süße. Das gefällt mir gut und ich freue mich auf die angekündigten Hölzer.
Ich bin erstaunt aber wenig erfreut, wie sich mir die Basis zeigt. Erfahrungsgemäß mag ich Hölzer sehr gerne, doch hier meine ich ausschließlich Sandelholz zu riechen und nichts anderes mehr.
Ich habe meinen Mann schnuppern lassen; er empfindet es genauso.
Das ist mir zu wenig. Bei dem Begriff Orient erwarte ich dann doch mehr.
Zagara hält übrigens stundenlang.
3 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Sehr starker Neroliduft mit bisschen Holzverstärkung.
Wer diese Richtung mag, sollte ihn mal testen. Neroli allerdings extrem dominant.
8 Antworten
MefunxMefunx vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Neroli, aber mit gewisser Schwere, unter flirrender Sonne. Holzig, heuartig, honigsüß, ein Tropfen Harz, salzige Luft, Seife. Nostalgisch.
3 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr holziger Neroliduft (Anklänge von Kölnisch Wasser in der Kopfnote), den dadurch ein dunkler Schatten umgibt.
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Ortigia

Ambra Nera (Eau de Parfum) von Ortigia Fico d'India (Eau de Parfum) von Ortigia Sandalo (Eau de Parfum) von Ortigia Mandorla (Eau de Parfum) von Ortigia Lime di Sicilia (Eau de Parfum) von Ortigia Florio (Eau de Parfum) von Ortigia Melograno (Eau de Parfum) von Ortigia Bergamotto (Eau de Parfum) von Ortigia Corallo / Coral Shell von Ortigia Gelsomino di Sicilia / Sicilian Jasmine von Ortigia Neroli (Olio Profumato) von Ortigia Ambra Nera (Olio Profumato) von Ortigia Florio (Olio Profumato) von Ortigia Mandorla (Olio Profumato) von Ortigia Zagara (Olio Profumato) von Ortigia Fico d'India (Olio Profumato) von Ortigia Ambra Nera (Lozione Dopobarba) von Ortigia Lime di Sicilia (After Shave) von Ortigia Neroli (Eau de Parfum) von Ortigia Bergamotto (Olio Profumato) von Ortigia