DapperChap
04.03.2024 - 04:20 Uhr
4
7
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft

Der Green Afghano?

Man nehme einen ausgelaugten Black Afghano, fliege ihn in die Tiefen des brasilianischen Regenwalds und verlasse ihn dort für einige Jahre. Nach ein paar Jahren kommt man dann zu ihm zurück und sieht nicht mehr den Black Afghano, sondern eben diesen Viride.

Er hat sehr viel vom Black Afghano. Die rauchigkeit, das Holz, die Cannabis-Like Note. Aber er hat diesen einen entscheidenden Unterschied, welcher ihn so einzigartig macht. Das Grüne. Es ist eine wahre grüne Wand, wenn man ihn das erste mal riecht. Ein nasser Wald und dessen Boden steigen einem in die Nase. Das Holz, die Blätter und der erdige Boden sind jeweils sehr gut und recht authentisch wahrnehmbar.

Für mich persönlich ist er weniger tragbar als der Black Afghano aber als Kunstobjekt und Geruchserlebnis ist er der eindeutig interessantere Duft. Man hat nunmal nicht so viele starke, authentische grüne Düfte, welche nicht in irgend eine Art Sommerduft verwandelt und massakriert werden. Ein wirklich interessanter und cooler grüner Duft für Herbst-Frühling.

Wer den Black Afghano mag und einen wirklich guten grünen twist davon haben möchte ist hier an der richtigen Adresse.
4 Antworten