Impression Patchouli Heart No.2 2018

Impression Patchouli Heart No.2 von Ostens
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.7 / 10 3 Bewertungen
Impression Patchouli Heart No.2 ist ein Parfum von Ostens für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist pudrig-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Frisch
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer Ingwer CO2Ingwer CO2 ZypresseZypresse
Herznote Herznote
Iris Resinoid CypriolCypriol PatchouliPatchouli Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue
Basisnote Basisnote
CashmeranCashmeran AmbroxanAmbroxan MoschusMoschus Zistrose AbsolueZistrose Absolue

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.73 Bewertungen
Haltbarkeit
8.52 Bewertungen
Sillage
7.52 Bewertungen
Flakon
7.37 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 23.09.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Mrczrb

9 Rezensionen
Mrczrb
Mrczrb
4  
Patchouli wie man ihn noch nie gerochen hat…
Patchouli wie man ihn zuvor noch nie gerochen hat heißt es auf dem kleinen Probenkarton, der liebevoll wie ein Buch gestaltet wurde.

Erst eine kleine Einführung zum Duft, dann der Duft und zum Ende die Duftnoten.

Das war meine erste Berührung mit dir. Keine 2h später war mir klar, dass ich einen Flakon brauche - dazu später mehr.

Was mir direkt ins Auge fiel auf der Duftpyramide der Probe, war der Zusatz LMR bei einigen Inhaltsstoffen.
Ostens selber schreibt:
„Wir waren wie hypnotisiert, als wir LMR Naturals entdeckten.
Uns gefiel ihr Engagement für eine nachhaltige Beschaffung, ihr ständiges Bemühen um Abfallvermeidung und die Tatsache, dass ihr Ausgangspunkt für jede neue Kreation die Frage "Ist das schön? Ist.
Dabei steht LMR an der Spitze der natürlichen Bewegung und beliefern die besten Parfümeure der Welt mit Materialien"

LMR nutzt ebenso Molekülketten natürlicher Düfte und schafft es dank moderner Forschung einige Bestandteile einer Kette zu entfernen. So entsteht ein reiner Duft, befreit von möglichen Störfaktoren.

Und hier hat das Haus Ostens angesetzt und sich zum Motto gemacht, die besten Parfumeure mit den unbegrenzten Möglichkeiten der besten Inhaltsstoffe zu verbinden und Ihnen freie Hand in der Komposition zu lassen. Als Ergebnis entstand Impression Patchouli Heart No.2

Ich sprühte dich zum ersten Mal auf meine Haut und alles was mich überkam war ein sanfter Regen aus Patchouli, aber ohne krautig zu sein. Ganz sanft. Modern und weich. Iris-Harz tanzt sanft um den Patchouli.
Die typische Iris-Note, das pudrige empfinden legt sich ganz sanft auf die Haut und hinterlässt eine feine Sillage,
die das Herz des Patchoulis stärkt.

Anklänge von Veilchen unterstützen das frische Duftprofil.
Du bist ein Hybrid für mich. Du spielst mit der frische und Sauberkeit von Cashmere und Veilchen, ohne das du linear bist.
Du verbindest Geborgenheit und Aufregung durch dein Patchouli mit dem feinen Iris-Akkord.
Du wirkst kuschelig, weich in einem Moment, während du anregend erfrischend im nächsten daher kommst.
Also ja:
So hab ich Patchouli noch nicht gerochen. Es ist eine weichere, modernere Version von Patchouli und riecht nicht Oldschool.

Parallel testete ich Impression Patchouli Heart No.1, der ebenso eine moderne Interpretation von Patchouli ist. Zwei unterschiedliche Kreationen, beide besonders. Der eine (No. 2) geht ins Herz, während der andere Sinnlichkeit erregt.

Ich bevorzuge das Herz und mich grauste es nach dem Preis zu fragen, aber ich wurde positiv überrascht.
120€, 98£.
Diese Qualität zu dem Preis.

Ich bin begeistert und sobald der Flakon wieder verfügbar wird, darf er einziehen.

Edit: Flakon ist nun auch eingezogen.
5 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
MrczrbMrczrb vor 9 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Patchouli, wie ich es bisher nicht kannte.
Besonders!
Cashmere weicht dich ein, nimmt dich in den Arm.
Kleines Kunstwerk!
9 Antworten
VifVif vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein eleganter und frischer Patchouli, der wunderbar hält. Mein nächster Kaufkandidat :)
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Ostens

Impression Patchouli Heart No.1 von Ostens Impression Cashmeran Velvet von Ostens Impression Cedarwood Heart von Ostens Impression Rose Oil Isparta von Ostens Impression Jasmine Absolute von Ostens Preparation Cedarwood Heart von Ostens Preparation Jasmine Absolue von Ostens Preparation Rose Oil Isparta von Ostens Preparation Patchouli Heart von Ostens Preparation Cashmeran Velvet von Ostens