Soft Contrast 2018 Eau de Toilette

Kikolja
01.02.2024 - 02:20 Uhr

Los Jigglypuff! Sing!

In der oft übersehenen Welt der Düfte gibt es gelegentlich Schätze zu entdecken, die mehr durch ihren Wert als durch ihren Preis glänzen. So stießen meine zwei Freundinnen und ich eines Tages, in der kurzen Flucht aus dem Alltag unserer Ausbildung, auf solch einen Schatz. Unser Schauplatz war der DM, ein Ort, der uns zuvor nie als Hort besonderer Entdeckungen erschienen war. Wir durchforsteten die Regale, getrieben von dem Wunsch, der Routine unserer Mittagspause einen Hauch von Freude zu entlocken.

Unter den zahlreichen Flakons, die sich auf den Regalen drängten – einige von Marken, die synthetisch flüsterten wie Esprit und Ariana Grande –, fand eine von uns ein unscheinbares, kleines Fläschchen. Es war kein Produkt, das durch seinen Ölbestandteil beeindruckte, sondern durch die sanfte, einladende Aura, die es verströmte. "Weich" und anschmiegsam, so würde ich den Duft beschreiben, und in diesem Moment gab es kein Nebenprodukt, das ihm das Wasser reichen konnte.

Trotz seiner bescheidenen Haltbarkeit, die den Duft schon nach einer halben Stunde verfliegen ließ, bot er etwas, das weit über seinen materiellen Wert hinausging. Es war nicht für die, die nach Anerkennung durch andere strebten, sondern für jene, die Freude an einem Duft für sich selbst fanden. Wie ein Samtschal, der sanft die Schultern umhüllt, bot es eine Brücke zu innerem Frieden, zugänglich für jeden, der bereit war, es zu finden.

Es war, als hätten wir das Jigglypuff unter den Pokémon gefunden – ein Schatz, der für einen Abbel und nen Ei zu haben war, dessen Wert aber in seiner Fähigkeit lag, Freude zu bereiten. Sowohl meine Freundin als auch ich entschieden uns, diesen Flakon uns zu holen, und bis heute trage ich es mit einer besonderen Vorliebe. Im Kontrast zu den teureren Parfüms, die ihre Wache auf meinem Regal halten, dieses liegt als einzigstes in der Sporttasche und wird nicht umgetauscht gegen einen anderen Sporty Duft, er dient mir perfekt als eine Art „psst, psst“ Expressdusche für den Fitnessraum. Es ist kein Duft für den "Kampf", sondern vielmehr ein lieber Begleiter; das Jigglypuff, das die Luft um mich herum mit einer liebevollen Süße erfüllt.