Kikolja
04.04.2024 - 07:52 Uhr

Sweet and Salty Popcorn

Auf der Esxence Messe dieses Jahr gab es für mich ein echtes Highlight – und nein, ich rede nicht von den üblichen Verdächtigen. Ich bin über einen Duft gestolpert, der mich echt umgehauen hat, das hat sich unauslöschlich in mein Gedächtnis eingebrannt, dieser Duft bedeutete für mich die ganze Esxence Experience in Milan. Ein Parfüm, das so authentisch nach Karamell-Popcorn riecht, dass man am liebsten reinbeißen würde. Es hat sich direkt von allem anderen abgehoben, sogar mehr als What about Pop, das ja eigentlich auch für seine Popcorn-Note bekannt ist.

Anfangs war ich mir gar nicht so sicher, welches von zwei Düften der Conspiracy Line mit Popcorninterpretation mein Herz erobert hat, weil ich am Stand nur schnell einen Streifen gerochen habe und mir gemerkt habe, dass es ein Popcornduft ist. Aber eins war klar: der Duft, den ich nicht mehr aus dem Kopf kriegen konnte, war intensiver, geradlinig Popcorn. Als es dann bei mir zu Hause ankam, war es noch dunkler, als ich es in meiner Erinnerung aufgefasst habe, ein bisschen verruchter, fast schon ein Ticken mehr für den Mann. Ich muss sagen, ich interpretiere diesen Duft mehr als Popcorn mit Trüffel als den Tester, den ich von Flash0021 erhalten habe, der die eigentliche Trüffel als Duftzutat beinhaltet. Flash0021 ist weniger gourmand, mehr „französisch weich/elegant“, aber auch ausgefallen, zugleich. Vielleicht liegt es auch an der Trüffelnote, die sich irgendwie durch das salzige Karamell oder vielleicht durch die Narde sich für mich beim Love6567 durchmogelt.

Mein besonderer Dank gilt dem Parfümeur Andreas Wilhelm, der durch sein entgegenkommendes Handeln einen bleibenden Eindruck hinterließ. Trotz meiner Nachlässigkeit, die Bestellung beim Zoll abzuholen, schickte er sie mir erneut zu, aber liebe Leute bitte die Geschäftsbedingungen lesen denn das hätte er nicht tun müssen laut Vertragsabschluss. Diese Geste unterstreicht nicht nur seinen fürsorglichen Kundenservice, sondern auch die Leidenschaft und Hingabe, die in seinen Kreationen steckt und mit der Welt teilt.

Solltest du dich entscheiden, ein Parfüm von Perfume.Sucks online zu kaufen, mit Sitz in Deutschland, achte sorgfältig auf jede Nachricht von FedEx, insbesondere auf die Hinweise zum Zollverfahren, die leicht übersehen werden können.