Olympēa 2015 Eau de Parfum

LucyLou
01.02.2017 - 10:11 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Mein Ferrari unter den Düften.

Ich ging 3 Tage hintereinander in den Müller um mir ein neues Parfum zuzulegen und entdecke dann mal das Tresor in Love und Midnight Rose, für die ich mich sofort entschieden habe. Viele Düfte habe ich getestet, auch Olympéa. Ich meinte zu meinem Freund: "Schau mal! Das ist der passende Duft zu deinem Invictus, also muss ich mir den unbedingt holen!" Ich dachte mir auf dem Teststreifen dann jedoch: "Hmm, nichts besonderes", und warf den Streifen weg. Wenige Wochen später ging ich in den Rossmann und testete noch einmal Olympéa, da er mich so schön angelächelt hat im Parfumregal und weil ich mich beim letzten Test nicht wirklich darauf konzentriert habe. Ich sprühte auf mein Handgelenk und fande den Duft dann echt gut. Mir zog der Duft ständig in die Nase, obwohl er nur auf dem Handgelenk war. Am nächsten Tag ging ich baden und riechte den Duft danach immer noch. Auch noch am Tag darauf. Das beeindruckte mich so sehr, dass ich mir den Duft kurzerhand auf Flaconi bestellte, da mir gute Haltbarkeit sehr wichtig ist und der Duft dort günstiger ist als woanders. Düfte sind bei mir auf dem Handgelenk sowieso länger "riechbar" als am Hals, aber 2 Tage + baden hat noch keiner geschafft. Nicht einmal annähernd. Ich habe mich so auf den Duft gefreut und als ich den Flakon dann ausgepackt habe, war ich sofort verliebt. Allein das Design ist wunderschön und sehr einfallsreich, nicht so wie manch andere. Der rosa bzw. beige Ton ist auch toll. Solche Farben ziehen mich als Frau sowieso magisch an. Beim Aufsprühen kommt einem sofort die salzige Vanille entgegen, welche den Duft ausmacht. Ich habe schon lange einen Duft mit dieser Intensität gesucht. 1 Sprüher genügt, wenn man nicht unbedingt auf sich aufmerksam machen will. Da ich aber immer nicht genug bekommen kann und möchte, dass auch andere meinen Duft wahrnehmen (ansonsten brauche ich ja kein Parfum auflegen), nutze ich meistens gleich 3 Sprüher, für die ich dann mit Kopfschmerzen bestraft werde, doch das nehme ich gern in Kauf, denn ich kann meine Nase nicht mehr von dem Duft lassen. Ich bin nicht gut im Düfte beschreiben oder bestimmte Noten herausriechen, also seid bitte gnädig mit mir. Ich rieche nur die salzige Vanille, welche dem ganzen Duftverlauf präsent bleibt und durch die eine angenehme Süße und Wärme entsteht. Jetzt für die kalten Tage sehr sehr angenehm. Mal schauen wie sich der Duft im Sommer macht. Jedenfalls ist Olympéa jetzt mein Lieblingsduft und ich habe erstmal keinen Drang mehr danach, eines meiner anderen Parfums zu benutzen, nöö.