Olympēa Intense 2017

Naomagic
10.02.2021 - 15:44 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Das pure Leben

Der Duft wanderte als Blindkauf, der aktuellen Situation geschuldet, in meinen virtuellen Einkaufskorb. Vom guten Paco war ich bislang kein großartiger Fan, aber die Beschreibungen hier bei parfumo haben mich neugierig gemacht und so habe ich es gewagt - und ich muss sagen, ich hab es nicht bereut! Ihr kennt das sicher auch alle, der erste skeptische Sprüher bei einem neuen Blindkauf verbunden mit dem Stoßgebet "Bitte, biiiitte lass es kein Blindgänger sein" (habe da leider schon so meine leidvollen Erfahrungen trotz traumhaft klingender Duftpyramiden).
Erwartet habe ich so etwas in die Richtung von "Salted Caramel"-Eis oder diesen unglaublich süchtig machenden Brezel-Popcorn-Dingern mit Zuckerbonbonguss. Tatsächlich habe ich beim ersten Sprüher aber erst einmal eine richtig gute Portion Pfeffer abbekommen - wow, direkt ein fulminanter Start. Ich persönlich liebe solche lebendigen Power-Düfte, die einen morgens in Schwung bringen wie ein doppelter Espresso. Damit kommt Leben in die Bude und Energie ins Gemüt. Aber für zarte Blumenmädchen könnte die pfeffrige Ladung möglicherweise irritierend sein. Dazu gesellt sich Salz und Vanille, welche dem Duft den hier schon beschriebenen warmen Unterton verleiht ohne ihn zum süßen Kuschelduft abdriften zu lassen. Ich finde diese Mischung überaus gelungen und bin sehr glücklich über diesen Kauf. Damit fühlt man sich selbst im tiefen Februar-Schnee wie an die Küste Kretas inmitten des tosenden Ozeans versetzt, oder direkt in den Olymp. Unbedingte Empfehlung - auch was Haltbarkeit und Sillage anbelangt - vor allem zu dem Preis.