Ultrared Man 2008

LouiePacard
04.12.2010 - 14:44 Uhr

Bin ich enttäuscht?

Ja, diese Frage stell ich mir seit ich den kleinen Bruder meines Lieblingsduftes "Ultraviolet" in meiner Sammlung habe. Regulär leider nicht zu bekommen, daher über Ebay originalverpackt bestellt.

Neugierig war ich, richtig schlimm neugierig und es war ein wahres Vergnügen "Ultrared" aus der Folie zu wickeln. Dann der erste Eindruck vom Flakon. Schön ist er! Das Rot, dieses satte Rot steht ihm wirklich gut. Dann der erste Spritzer auf der Haut. Spannung. Anfänglich kann man den großen Bruder riechen, aber nur ganz kurz - dann wird es schwierig - orientalische Wärme strahlt der Duft aus, aber auch saubere Frische. Ein wirklich sehr annehm, vanilliger Duft. Wie frischgeduschte Weihnachtsplätzchen. Aber wo ist der Duft so plötzlich? Was? Nach nur einer Stunde nur noch schemenhaft zu erriechen? Nein, das kenne ich von meinem "Ultraviolet" nicht? Der ist nämlich vom ersten bis zum letzten Stunde des Tages da und ein wahres Fest.

Diese Flüchtigkeit lässt mich sofort anch dem Alkohlgehalt im Parfum sehen - Alk is da - also keine Strandvariante. Trotzdem krieg ich diesen Gedanken nich ausm Kopf: Ist Ultrared ein Sommerduft der aber ein Wintergeruch sein will?

Es ist verwirrend! Bin ich denn jetzt enttäuscht? Ich liebe es, wenn ein Parfum den ganzen Tag mit Dir verbringt. "Ultrared" hat sich ohne Abschiedsgruß nach einer Stunde verabschiedet. Aber er sollte noch eine Chance bekommen. Gestern musste ich am abend wieder auflegen. Ich bin House DJ in einem großen Club und der Job is schweißtreibend - wird er mich begleiten wie immer Ultravioelt es tut? Ich habe 5 mal nachgelegt an diesem Abend. Mein Shirt riecht mit Ultraviolet selbst noch am nächsten Tag wie gerade gewaschen. Dieses mal rieche ich nur meinen Schweiß und den Disconebel.

Schade, der Duft ist wirklich schön - aber was bringt er mir, wenn er nach dem Aufsprühen schon den Abflug macht? Schade! Okay, ja, ich bin enttäuscht. :-( Man soll eben keine Nebengötter haben! :-)