Sculpture Voyage en Orient 2024

Sculpture Voyage en Orient von Nikos
Ein neues Parfum von Nikos für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist süß-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich.

AmberAmber GewürznelkeGewürznelke IngwerIngwer MyrrheMyrrhe VanilleVanille ZimtZimt
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

LouiePacard
Was für eine wunderbare Reise!
Mich zu überraschen ist inzwischen, zumindest was Düfte betrifft, eeeeeecht schwer geworden. Ich habe zum neuesten Flanker von „Sculpture“ schon viel gelesen. Sculpture Voyage en Orient soll wie Tobacco Vanille Eau de Parfum riechen? Hat nichts mit der Ur-DNA von Sculpture Homme Eau de Toilette zu tun? Ja, stimmt alles - und irgendwie auch nicht.

Der Duft kommt wie mit einem Weihnachtspresslufthammer aus seinem braunglasigem Flakon daher. Das „Sculpture“ Logo sehr edel in Gold aufgedampft. Der Duft bräuchte für Hater von würzigen Düften sicherlich eine Art Triggerwarnung. Und ja, dass der neue Release nichts mit dem „Ur-Sculpture“ zu tun hat, ist gar nicht von der Hand zu weisen. Aber klar: „Nikos“ macht es hier genau wie Jean Paul Gaultier. Lieber einen neuen Flanker, als das man in die Unsicherheit einer ganz neuen Linie investieren müsste. Sei es drum!

Der Duft startet mit saftigem, frischem Ingwer, ballert dann aber gleich die wirklich wundervolle Nelke dazu und klingt dann mit wunderbarem Zimt und einer maximal schönen Vanille weiter. Der Ingwer schafft dann, was „Tobacco Vanille“ nie schaffen würde - durch ihn wird es Weihnachten auch im Mai. Dieser Duft, den man eigentlich sofort als Herbst/Winterbrett einsortieren würde, wird durch diesen spritzigen Ingwer durchaus ein Begleiter für den Frühling und kühle Sommerabende. Wow! Ich liebe es!

Die Sillage und auch die Haltbarkeit sind bei mir tatsächlich gut!

Schon seit Sculpture Mykonos kann man spüren, dass sich die Marke „Nikos“ nicht so wohl im Drogerieumfeld fühlt, wo man den Ur-Duft inzwischen für gut 20 Euro für 100 ml sehr zum Wohlgefallen von broken Brudis erstehen kann. Für mich hat schon der längst überfällige Release des Eau de Parfums von Sculpture Parfum von 2022 einen massiven Kurswechsel ahnen lassen. Das ist gut! Denn gerade „Mykonos“ und jetzt „Voyage en Orient“ können zu 100% im Midpricesegment mithalten und gehören auch genau dort hin! Mich freut es sehr, dass „Nikos“ und ihrem Baby „Sculpture“ gerade zu neuer Strahlkraft verholfen wird.

Ab 1994 kam kein Typ an diesem Duft, der bis heute konsequent auf dem Kopf steht, vorbei. Ich kann euch nur den Tipp geben, diese Schätzchen anzutesten. Es lohnt sich maximal "Sculpture" hier ganz neu für sich zu entdecken.

ParfumAholicParfumAholic vor 3 Monaten
Diese Reise in den Orient ist sehr Ingwer-Nelken-würzig (z.T. sogar leicht scharf), was aber ein schöner Kontrast zum Myrrhe-Vanille-....
ErgreifendErgreifend vor 2 Monaten
Hat was von Tobacco Vanille Eau de Parfum
Zu viel Nelke & zu scharf.
Hat leider so gar nichts mehr mit
Sculpture zu tun.
ExaltatusExaltatus vor 3 Monaten
Tobacco Vanille Eau de Parfum küsst Nelke .. hat was von Vanille Kipferl . Gut und stark in der H/S
PeterLVPeterLV vor 3 Monaten
Schöne Nelke umgibt mich, harmoniert perfekt mit der süßen Vanille und dem Zimt. Angenehme Sillage und ordentliche Haltbarkeit. Empfehlung
LouiePacardLouiePacard vor 1 Tag
Wunderschöner Release! Wertet endlich die Reihe auf! Hat mit der Ur-Dna nix gemein! S&H sehr ordentlich! Supernice Nelke!

Beliebt von Nikos

Sculpture Homme (Eau de Toilette) von Nikos Sculpture Parfum von Nikos Sculpture Homme God's Night von Nikos Sculpture (Eau de Parfum) von Nikos Nikos for Men (Eau de Toilette) von Nikos Sculpture Delicate Fleur von Nikos Sculpture Fresh Blue von Nikos Sculpture Mykonos von Nikos Sculpture (Parfum) von Nikos Sculpture Morning Feel von Nikos Sculpture Blue Breeze von Nikos Sculpture Homme (After Shave Lotion) von Nikos Sculpture Ocean Light von Nikos Nikos for Men (After Shave) von Nikos