Sculpture Mykonos 2023

Sculpture Mykonos von Nikos
Ein neues Parfum von Nikos für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist aquatisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

GischtGischt BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte grüne Zitronegrüne Zitrone LavendelLavendel Mittelmeer-Macchia schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer VetiverVetiver
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 02.01.2024.

Sirbennyone
Das Recycling des Sculpture... / Meine Erwartungen und die Realität!
Hallo in die Runde,

als ich die Ankündigung des Sculpture Mykonos hier gelesen habe war ich etwas verwirrt und als als ich mir die Duftpyramide ansah war es gewiss nicht weniger.

Wieso?

Es gibt hier schon eine gewisse Ähnlichkeit zu dem alten - Sculpture Homme Eau de Toilette ( Rezension ️ https://www.parfumo.de/Parfums/Nikos/Sculpture_Homme_Eau_de_Toilette/rezensionen/273851 ) und zu dem 2022 ´er Sculpture Parfum ( Rezension ️ https://www.parfumo.de/Parfums/Nikos/sculpture-parfum/rezensionen/271310 ) , deswegen war ich etwas verwundert und diese Denkweise und Annahme bewahrheite sich und das was in der Überschrift zu lesen ist (erste Teil) ist wirklich ein Fakt.

Das Recycling des Sculpture Homme Eau de Toilette ....

Ich kenne den Duft seit dem er rauskam sehr gut und er war auch immer ein gewisser Teil meines Lebens. Er war unglaublich preiswert, gefühlt überall zu bekommen, er hatte eine einfache und sehr gefällige Duftrichtung und als ich hörte das eben der Sculpture Mykonos quasi kommt waren gewisse Erwartungen da...!

Nach fast 30 (!) Jahren kann man das ja auch mal erwarten und als ich gelesen haben war ich zum einen sehr schockiert - weil er wirklich teuer ist mit 90€ (ich finde das für so ein Haus schon sehr ambitioniert) und naja... irgendwie erhöhte das meine Erwartungen...

Sofort dachte ich an einen merkbaren BOOST der Performance und merkbar feinere Düftöle (hochwertiger und feiner abgestimmt) usw. , ich "PFEIFE" bestellte mir jenen vor, weil ich eben eine gewisse Verbindung mir habe und dann kam die Ernüchterung!

Man merkt dem Duft an er wurde moderner, aktueller und allg. sehr Zeitgemäß umgesetzt, ABER er ist eben 6 bis 7x so teuer wie das alte EDT ( Sculpture Homme Eau de Toilette ) ...., jeder muss dahingehend natürlich persönlich ob man das ok und cool findet, ich empfinde es als "nicht empfehlenswert".

Den Sculpture Parfum empfinde ich als einen deutlichst besseren, runderen, feineren und allgemein schöneren Duft. Der kostet quasi das gleiche und bietet merkbar mehr.

_______

SirbennyoneSirbennyone vor 7 Monaten
Anruf aus der Vergangenheit!
Bist Du es wert (Preis) ?
Frisch, fruchtig, spritzig.
Leider zu teuer!
Alt neu aufgelegt...
Noche27Noche27 vor 7 Monaten
Weit weg von der Sculpture Homme Reihe. Geht eher in Richtung D&G Light Blue Intense.
Ganz netter leichter zitrischer Aquat
KushtiKushti vor 7 Monaten
Wäre mega wenn hier sobald als möglich ein Kommentar dazukommen könnte, bin gespannt;)
Dalton5000Dalton5000 vor 7 Monaten
Vergleich mit Light Blue Eau Intense kommt hin, keine Ähnlichkeit zum Original und auch noch ziemlich schwach. Enttäuschend
BrokehovenBrokehoven vor 7 Monaten
Geht in die Richtung Bvlgari Pour Homme Extrême...
Allerdings ohne Grapefruit, Tee und etwas einfacher gehalten.

Beliebt von Nikos

Sculpture Homme (Eau de Toilette) von Nikos Sculpture Parfum von Nikos Sculpture Homme God's Night von Nikos Sculpture (Eau de Parfum) von Nikos Nikos for Men (Eau de Toilette) von Nikos Sculpture Delicate Fleur von Nikos Sculpture Fresh Blue von Nikos Sculpture Voyage en Orient von Nikos Sculpture (Parfum) von Nikos Sculpture Morning Feel von Nikos Sculpture Blue Breeze von Nikos Sculpture Homme (After Shave Lotion) von Nikos Sculpture Ocean Light von Nikos Nikos for Men (After Shave) von Nikos