25.07.2024 - 17:05 Uhr
LouiePacard
39 Rezensionen
LouiePacard
6
Die Geschichte eines Täuschers.
Jeder der hier auf einen Freshie gehofft hat - muss ich enttäuschen! Sculpture Air de Lune ist ein Winterduft - mehr noch ein waschechter Duft für die Weihnachtssaison.
Er erinnert mich wieder an einen anderen Duft. Ist es Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum Ein bißchen! Ist da ein wenig die Pflaume von Arabesque ? Ein wenig! Hab ich ab und an Bubblegumvibes? Ja! Schon! Es ist auf jeden Fall eines: kein Sommerduft!
Die Verpackung und auch der Flakon könnten da einen falschen Eindruck vermitteln. Genau wie schon beim „Réverie“ setzt sich hier die Zielsetzung der Brand, wieder im Mittelpreissegment ein Player zu sein, konsequent durch. „Air de Lune“ ist ein sehr schön gemachter Duft. Keineswegs neu oder innovativ. Nein. Aber schön ist er! Er riecht hochwertig. Sillage & Haltbarkeit überdurchschnittlich!
Der Duft bedient sich an der DNA der erfolgreichen Wegbereiter der Weihnachtsmarktdüfte wie Angels' Share , Arabesque und Oajan - und das in einer fluffigeren Art und Weise. Bissi dolce amalfig, bissi Punsch, bissi höre ich die Angels sharen…Aber nein! Das ist kein Sommerduft!
Der Duft soll mit Mandarine, Pflaume und Tagetes starten. Leider bekomme ich die Mandarine gar nicht. Wo ist sie bloß?
Es geht ins Herz mit herrlich schöner Gewürznelke (vermutlich daher der Link zum Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum )und Praline um dann ca. 8 Stunden lang mit Vanille, Moschus und Patchouli auszuklingen.
Ich mag es. Er ist seinen stolzen Preis von 120 Euro auch wert. Schade ist nur, wenn man seine Lieblingsweihnachtsmarktdüfte schon vor Jahren gefunden hat - dann ist es eher eine olfaktorische Enttäuschung.
Aber: Es ist toll, dass diese hochwertige Duft-DNA jetzt mit 120 Euro (und der wird schnell billiger werden, sobald ihn auch Online-Parfümerien führen) auch Leuten zur Verfügung steht, die nicht 300 Euro blechen wollen.
Auch dieser Release zeigt super deutlich, dass Nikos/Sculpture in die günstige Nische möchte. Das konnte man schon mit Sculpture Voyage en Orient und Sculpture Rêverie sehen - ein nices Ziel - dafür müsste man aber etwas mehr wagen.
Ich hoffe, dass der Vertrieb in Eigenregie (nur noch das Ur -Sculpture EdT wird von Coty vertrieben. Die Sculptures ab dem Sculpture Parfum von Nikos selbst bzw. über Club Unique) erfolgreich läuft und Nikos noch mehr Lust und Mut auf Neues bekommt. Also - wirklich nischig neu….der Weg ist toll. Ich würde es mega wichtig finden, dass die Düfte wieder im Präsenzhandel testbar sind. Blindbuys machen halt nur Nerds wie ich.
Was hat sich nur der Designer bei der Farbauswahl gedacht? Ein Täuscher! Aber maybe riecht Mondluft eben wie ein Weihnachtspunsch…
Er erinnert mich wieder an einen anderen Duft. Ist es Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum Ein bißchen! Ist da ein wenig die Pflaume von Arabesque ? Ein wenig! Hab ich ab und an Bubblegumvibes? Ja! Schon! Es ist auf jeden Fall eines: kein Sommerduft!
Die Verpackung und auch der Flakon könnten da einen falschen Eindruck vermitteln. Genau wie schon beim „Réverie“ setzt sich hier die Zielsetzung der Brand, wieder im Mittelpreissegment ein Player zu sein, konsequent durch. „Air de Lune“ ist ein sehr schön gemachter Duft. Keineswegs neu oder innovativ. Nein. Aber schön ist er! Er riecht hochwertig. Sillage & Haltbarkeit überdurchschnittlich!
Der Duft bedient sich an der DNA der erfolgreichen Wegbereiter der Weihnachtsmarktdüfte wie Angels' Share , Arabesque und Oajan - und das in einer fluffigeren Art und Weise. Bissi dolce amalfig, bissi Punsch, bissi höre ich die Angels sharen…Aber nein! Das ist kein Sommerduft!
Der Duft soll mit Mandarine, Pflaume und Tagetes starten. Leider bekomme ich die Mandarine gar nicht. Wo ist sie bloß?
Es geht ins Herz mit herrlich schöner Gewürznelke (vermutlich daher der Link zum Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum )und Praline um dann ca. 8 Stunden lang mit Vanille, Moschus und Patchouli auszuklingen.
Ich mag es. Er ist seinen stolzen Preis von 120 Euro auch wert. Schade ist nur, wenn man seine Lieblingsweihnachtsmarktdüfte schon vor Jahren gefunden hat - dann ist es eher eine olfaktorische Enttäuschung.
Aber: Es ist toll, dass diese hochwertige Duft-DNA jetzt mit 120 Euro (und der wird schnell billiger werden, sobald ihn auch Online-Parfümerien führen) auch Leuten zur Verfügung steht, die nicht 300 Euro blechen wollen.
Auch dieser Release zeigt super deutlich, dass Nikos/Sculpture in die günstige Nische möchte. Das konnte man schon mit Sculpture Voyage en Orient und Sculpture Rêverie sehen - ein nices Ziel - dafür müsste man aber etwas mehr wagen.
Ich hoffe, dass der Vertrieb in Eigenregie (nur noch das Ur -Sculpture EdT wird von Coty vertrieben. Die Sculptures ab dem Sculpture Parfum von Nikos selbst bzw. über Club Unique) erfolgreich läuft und Nikos noch mehr Lust und Mut auf Neues bekommt. Also - wirklich nischig neu….der Weg ist toll. Ich würde es mega wichtig finden, dass die Düfte wieder im Präsenzhandel testbar sind. Blindbuys machen halt nur Nerds wie ich.
Was hat sich nur der Designer bei der Farbauswahl gedacht? Ein Täuscher! Aber maybe riecht Mondluft eben wie ein Weihnachtspunsch…
2 Antworten