Sculpture Delicate Fleur 2010

Sculpture Delicate Fleur von Nikos
Ein Parfum von Nikos für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

Aquatisch

BambusblattBambusblatt ClementineClementine BirnennektarBirnennektar
MaiglöckchenMaiglöckchen TulpeTulpe NektarineNektarine
SandelholzSandelholz MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 26.01.2022.

Vertrauen ist gut ....
... Kontrolle danach auch.

Gestern wurde Delicate Fleur zu einem sensationellen Preis bei Rossi angeboten.
Ich tigerte hin und war von dem Probesprüh - entsetzt.
Wer würde so einen ranzigen Duft mögen - oder gar kaufen?

Zu Hause nochmals Parfumo befragt, und hauptsächlich gute Beurteilungen gelesen.
Es muss etwas nicht mit dem Tester gestimmt haben, denn so viele Nasen können nicht irren.

In meine Mitparfumas vertrauend habe ich dann einen Flakon gekauft - und siehe da - der Duft entfaltet sich so zartblütig, wie der bildschöne Flakon verspricht.

Das Intro aus Bambusblatt ist lindgrün, und die Birne mild fruchtig.
Maiglöckchen und Tulpe erscheinen voll, aber hell, und Sandelholz und Tonka runden diesen pastellfarbenen Duft cremig ab.

Ich bin überhaupt kein Kontrollfreak, aber gut, dass ich meinen fälschlichen Ersteindruck noch mal kontrolliert habe, sonst hätte ich einen schönen, sommerlich anziehenden Duft verpasst.

Aber der Impuls dazu war Vertrauen - das immer voran gehen sollte.

1. Platz im Extreme-Waschpulvering
Wer auf Waschpulverdüfte steht, kommt hier voll auf seine Kosten. Viel mehr als blendendweiße Maiglöckchen und ultracleanen Moschus rieche ich zumindest nicht. Weder fruchtigsüßen Birnennektar noch frische Clementinen, keine süße Tonkabohne und auch kein Sandelholz. Neutronen (edit: eigenmächtige Korrektur meines Handys, ich meinte eigentlich Nektarinen) auch nicht. Bambusblatt und Tulpe? Mag sein.
Für mich schwebt noch ein Hauch Textilgeschäft darüber, dieser typische Geruch ladenneuer Kleidung.
Mein Fall ist das nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand ernstlich Anstoß nimmt. Haltbarkeit ist so lala, was bei so einem zarten Duft auch nicht weiter überrascht.

kurz gesagt
wunderbar blüten-seifiger Duft

schön kräftig und lang anhaltend

Gefällt mir sehr und war nicht mal teuer

Einfach lecker!
Es stimmt, der Duft ist frisch und geht in Richtung frische Wäsche, jedoch gibt es deutlich frischere Dürfte, wie zum Beispiel fresh blossom von dkny.
Ich würde sagen, wer die frische Blüte von Donna mag, der müsste Sculpture delicate fleur auch mögen.

Ich rieche gleich zu Beginn die Birne deutlich heraus. Das gibt dem frischen Duft eine wohlige, abgerundete Note.
Dieses Wässerchen ist nicht sehr bekannt, aber wer auf diese leichten fruchtigen Düfte steht sollte ihn unbedingt mal riechen.

Blumig, blumig, blumig,........
Der Name ist Programm.

Wer es also blumig mag,
kann hier nichts falsch machen.

Bin über ihn gestolpert, weil ich "Sculpture" für Männer liebe und ich war interessiert, ob die auch etwas für Mädels hinbekommen, was verschenkbar ist.

Es ist sehr blumig und gefällt mir somit auf jeden Fall.

Wie alle Düfte aus der Sculptüre-Serie immer sehr günstig bei "fliegenden Händlern" (Outlet, Märkte, Internet)zu bekommen und somit eine günstige Alternative und auch sehr gut als Geschenk geeignet.

Wie lange er haltbar ist, dass kann ich kaum sagen, das darf dann doch die Damenwelt selbst herausfinden. Jedoch beim Besprühen des Teststreifens habe ich etwas auf die Hand bekommen und es war eine Stunde später noch beim Einkaufen sehr präsent in meiner Nase.

BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Zarter, frischer Blütenduft mit einem Hauch Puder. Wird schnell sehr hautnah, mehr ein frisch-und-sauber-Gefühl, denn ein Parfum.
BlauemausBlauemaus vor 8 Jahren
Wunderbar zart und frisch-blumig, im Verlauf ein wenig seifig durchs Maiglöckchen. Die Basis weich und zart - ich mag ihn sehr!

Beliebt von Nikos

Sculpture Homme (Eau de Toilette) von Nikos Sculpture Parfum von Nikos Sculpture Homme God's Night von Nikos Sculpture (Eau de Parfum) von Nikos Nikos for Men (Eau de Toilette) von Nikos Sculpture Fresh Blue von Nikos Sculpture Mykonos von Nikos Sculpture (Parfum) von Nikos Sculpture Voyage en Orient von Nikos Sculpture Morning Feel von Nikos Sculpture Blue Breeze von Nikos Sculpture Homme (After Shave Lotion) von Nikos Sculpture Ocean Light von Nikos Nikos for Men (After Shave) von Nikos