I Quattro Elementi - Acqua 2009

Aquila2110
10.08.2011 - 09:41 Uhr

Acqua – Wasser

Diese Duftserie von Paolo Gigli widmet sich den 4 Elementen.
Dieser hier symbolisiert das Wasser.
Blau ist auch der Flakon und erinnert an einen tiefblauen Ozean.
Der Duft startet fruchtig und gleichzeitig frisch. Ich erkenne saftige Melonen, süße Beerennoten und eine säuerliche Apfelnote. Es entsteht ein sehr harmonisches Duftbild dieser Fruchtnoten, keine ist pappsüß, sondern sehr lecker, auch dominiert keine Note über die andere. Ich habe hier keinen überreifen Obstkorb vor mir sondern einen mit frisch geernteten Früchten, die alles bestens zum Verzehr geeignet sind und sehr lecker riechen. Neben den Früchten liegen auch noch ein paar Blumen im Korb. Ganz sanft und zart verströmen diese ihren betörenden Duft, der sich mit den fruchtigen Noten gut verbindet und einen tollen Einklang bildet. Besonders Orchideen, Freesien und Jasmin sind zahlreich vertreten und nur ein paar Rosen haben es in den Korb geschafft. Damit der Duft nicht zu fruchtig-süß oder zu blumig wird, hat man einen Korb aus frischem Zedernholz genommen und ein wenig weißen Moschus hineingelegt.
Der Duft wirkt sehr gut ausbalanciert, frisch und fruchtig zugleich ohne penetrant oder stechend zu werden.
Ein Parfüm mit tollen Frucht- und Blumennoten, welche vom sauberen Duft des Moschus und dem frischen Duft der Zeder sehr galant umspielt werden.