Les Espionnes du Tsar
The Spies of the Tsar
2009

Les Espionnes du Tsar / The Spies of the Tsar von Roméa d'Améor
Ein Parfum von Roméa d'Améor für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Die Spioninnen des Zaren”.

roter Apfelroter Apfel GrapefruitGrapefruit ZitroneZitrone MeloneMelone
JasminJasmin MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose IrisIris
AmbraAmbra MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille KaramellKaramell

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 09.03.2023.

Feminine Heldin
Espionnes du Tsar beginnt sehr citrisch. Es kribbelt in meiner Nase.
Aber nicht lange und es duftet nach einem Meer aus Blumen. Weiße Blumen, gelbe Blumen außerdem rieche ich in weiter Ferne Hölzer.
Es riecht sehr fenimin und leicht, sehr weiblich und ausschließlich weiblich. Espionnes du Tsar ist dezent und nicht aufdringlich und dennoch für andere gut wahrnehmbar. Espionnes du Tsar erschlägt mich nicht, es begleitet mich wie eine 2. Haut. Der Duft wird nach und nach immer cremiger und weicher. Gefällt mir gut, aber es fehlt etwas Tiefe.
Ca. 4 Stunden begleitet mich der Duft.

Espionnes du Tsar ist blumig, leicht, zärtlich, unaufdringlich, luftig, cremig, feminin.

Ob es ein Kaufkandidat für mich ist? Weiß ich noch nicht, es gibt noch so viele Düfte zum Kennenlernen. Liebe auf den ersten Riecher ist es nicht. Aber einen Test war es wert.

Von Spioninnen und Heldinnen
Frauen sind das stärkere Geschlecht! Wir können Multitasking! Wir wickeln um den Finger! Wir kriegen Kinder! Wir zeigen Gefühle! Wir können besser Autofahren! Wir haben den besseren Geschmack! Wir sind grausamer als der grausamste Mann! Wir sind die besseren Spioninnen und wir sind Heldinnen! Jawoll!

Der französische Titel spricht von den "Spioninnen des Zaren" der englische von den "heimlichen Heldinnen des Zaren" (Les Espionnes du Tsar & The secret Heroines of the Tsar). War man sich da im Hause Roméa d'Améor nicht einig? Egal, der Duft hat was.

Zwar kann ich keinerlei Früchte wahrnehmen, auch nichts zitrisches, aber ich vermisse es auch nicht. Nach der anfänglichen etwas alkoholischen Note, wird der Duft gleich blumig, und zwar Jasmin blumig. Direkt auf der Haut kann ich eine leicht metallische Note wahrnehmen, aber durch die - recht schwache - Sillage nehme ich einen schönen, jasminbetonten, sehr feinen Duft wahr.

Unter den Spioninnen des Zaren, auf ihrem Weg von St. Petersburg nach Versailles habe ich mir etwas stärkeres, würzigeres, heftigeres vorgestellt. Das so ein schöner, feiner und femininer Duft dabei herauskommt, hat mich überrascht.

Selbst die Basis ist so fein komponiert, dass die jasminbetonte Herznote darin nicht ertrinkt, sondern weiter unterstützt und verlängert wird.

Einen Mangel hat der Duft - er hält für mein Empfinden zu kurz. So war es wohl eine recht kurze und schnelle Reise von Russland nach Frankreich. Dennoch habe ich ihm 80% gegeben, weil er wirklich einfach nur schön ist.

Ich bin sehr glücklich über diesen (natürlich mal wieder) Blinderwerb und werde ihn gerne benutzen.

Aquila2110
"Die heimlichen Heldinnen des Zaren”
Wie bei allen Düften von Roméa d'Améor gibt es auch hier einen nette Geschichte zum Parfüm. Diesmal entführt der Duft in die Zarenzeit Rußlands, bei dem eine Spionin des Zaren nach Frankreich reist um dort die Kunstszene auszukundschaften. Der Duft soll die Dufteindrückte ihrer Reise von St. Petersburg nach Versailles wiederspiegeln.
Dieses Parfüm ist sehr harmonisch mit gut aufeinander abgestimmten Duftkomponenten. Keine der Noten wirkt künstlich oder stechend synthetisch.
Zu Beginn riecht es nach frischem fruchtigen Apfel, nicht säuerlich sondern nach warmen süßen roten Äpfeln. So richtig blumige Noten kann ich nicht erkennen, nur einen Hauch von Iris, die eine leicht seifige Note mit hinzusteuert. Später im Duftverlauf kommen besonders die Basisnoten zur Geltung. Der Duft ist nun mehr holzig und frisch als fruchtig, so als ob man sich in einem dichten Wald befindet und diesen frischen Duft der Bäume und des Waldboden einatmet. Der süße Apfelduft ist recht schnell verflogen und in den frischen Waldduft mischen sich immer mehr tiefe erdige Noten. Ambra und Patchouli vermischen sich mit den holzigen Noten zu einem etwas dunkleren, weicheren und wärmeren Parfüm. Der Duft erscheint mir jetzt nicht mehr kühl und „grün“ sondern vielmehr warm und „gelbgoldorange“, irgendwie balsamartig. Eine leicht seifige Note bleibt aber die ganze Zeit sehr präsent und gibt dem Duft einen kleinen Hauch von Sauberkeit. Ein sehr edler Duft
Auf jeden Fall ein leckerer Herbstduft. Zumindest für mich, da meine Haut anscheinend ein Ambra und Patchouliverstärker und der Duft viel wärmer daher kommt, die frischen Holznoten werden sehr verdrängt.
Vielleicht riecht er auf andere Haut frischer, bei mir bleiben die frischen Holznoten, die an einen nordischen Birkenwald erinnern, leider nicht lange da und der erdige Charakter überwiegt dann.

SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Etwas ungeordneter Mix aus Blumen und säuerlichen Früchten. Etwas Kaugummi findet sich auch. Alles andere bleibt ohne Bedeutung.
GandixGandix vor 4 Jahren
Der Obstkorb hat den Reifeprozess schon überschritten
Dann gesellt sich ein dezent gewürzter Blumenstrauß dazu
V.a.Rose
Geht so grad no
Irgendwie will die Marke bei mir nicht zünden. Hier ein netter zuerst grüner, dann lieblicher Blütenduft ohne Aha-Effekt. Duftet angenehm.
MinigolfMinigolf vor 9 Jahren
Parade der Desserts. Fruchtallerlei, gefolgt von kalt- oder warmgerührten Puddings und Cremes. Wer zum Anbeissen duften möchte: Bittesehr!!!!
EinfachichEinfachich vor 4 Jahren
Ohne die Rose könnte das ein sehr charmanter Immergeher sein, gefällig ohne Ecken und Kanten, Einfach zu tragen, fruchtig-blumig, nett

Beliebt von Roméa d'Améor

Les Souveraines d'Egypte / The Sovereigns of Egypt von Roméa d'Améor Les Impératrices Japonaises / The Great Empresses of Japan von Roméa d'Améor Les Princesses de Venise / The Princesses of Venice von Roméa d'Améor Les Maîtresses de Louis XIV / The Mistresses of Louis XIV von Roméa d'Améor Les Grandes Amours du Taj Mahal / The Taj-Mahal's Eternal Love von Roméa d'Améor Les Grandes Prêtresses Incas / The Great Inca Priestesses von Roméa d'Améor Premières Dames von Roméa d'Améor