Les Souveraines d'Egypte
The Sovereigns of Egypt
2008

Les Souveraines d'Egypte / The Sovereigns of Egypt von Roméa d'Améor
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 163 Bewertungen
Les Souveraines d'Egypte ist ein beliebtes Parfum von Roméa d'Améor für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist pudrig-orientalisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Die Herrscherinnen von Ägypten”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Orientalisch
Süß
Blumig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GewürznelkeGewürznelke PassionsfruchtPassionsfrucht LitschiLitschi MeloneMelone
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop JasminJasmin MagnolieMagnolie OrchideeOrchidee RoseRose
Basisnote Basisnote
PerubalsamPerubalsam VanilleVanille AmberAmber IrisIris KokosnussKokosnuss MoschusMoschus VetiverVetiver PfirsichPfirsich

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.7163 Bewertungen
Haltbarkeit
7.9121 Bewertungen
Sillage
6.894 Bewertungen
Flakon
7.793 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 20.01.2021.

Rezensionen

19 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Shogun

27 Rezensionen
Shogun
Shogun
Top Rezension 25  
der tag, an dem sich richard burton in mich verliebte....
sie kennen ihn,
natürlich kennen sie ihn,
wer kennt ihn nicht, den 3 stunden schmacht-schluchz und sandalenfilm "caesar und cleopatra".

der film, in welchem sich nicht nur marcus antonius in cleopatra, sondern richard burton in liz taylor verliebt hat.

cleopatra, die sich in türkisblauen wasser in der badewanne tummelt und mit schiffchen spielt.

cleopatra, die sich anschließend von ihren sklavinnen mit kostbaren salben massieren lässt.

cleopatra, die sowohl den caesar als auch den antonius zu ihren füßen sinken ließ.

cleopatra, das bin ich, jawohl ich, hier, jetzt ,heute.ich!

bevor sie denken , ich bin übergeschnappt versuch ichs zu erklären:

ich habe heute ein duftpackerl von einer lieben parfumo erhalten mit souvereigns of egypt.
es war für mich ein blindtausch, hatte von dem duft noch nie gehört.

beim auspacken fühlte ich mich wie ein kind an weihnachten und hielt dann einen wunderschönen flakon in der hand.

der sprüher ans handgelenk.......es katapultierte mich direkt ins duftelysium!!

mein glückstaumel beginnt mit einer wunderbaren gewürznelke, deren schärfe durch die passionsfrucht genommen wird und den auftakt würzig-fruchtig erleben lässt. (richard burton alias marcus antonius sieht mich zum ersten mal!)

dann die herznote mitten ins herz: kostbare blumen verbinden sich in perfekter harmonie (richard burton verliebt sich in mich!)

die basis:amber, vanille und ein hauch von vetiver geben dem duft stabilität und süße.
(richard burton ist mir ausgeliefert und völlig willenlos!)

balsamisch-würzig, edel und kostbar ist dieser duft.

verstehen sie jetzt, warum ich mich grade wie cleopatra höchstpersönlich fühle?

ich seh natürlich nicht mal ansatzweise wie liz taylor aus, hab keine veilchenblauen sondern froschgrüne augen und statt der schwarzen locken hab ich dreadlocks bis zur kniekehle.
ich sitz auch nicht in einem palast in ägypten sondern in einem kuhdorf in oberschwaben und
mein mann sieht auch nicht wie richard burton aus, dafür kocht er grad kässpätzle.

aber jetzt schwebe ich, eingelullt in meinen cleopatraduft ins wohnzimmer, in dem meine hunde statt der skaven auf mich warten und fühle mich königlich.

man wird ja wohl noch träumen dürfen!
17 Antworten
10
Haltbarkeit
10
Duft
IndianSummer

59 Rezensionen
IndianSummer
IndianSummer
Top Rezension 16  
Ich habe meinen Schatzzz gefunden
Ich habe einen Schatz gefunden, und er trägt deinen Namen...

Diese Liedzeile entstammt dem Song 'Das Beste' von Silbermond und um es gleich vorneweg zu sagen: Ich mag Silbermond nicht, aber ich finde, dass der Titel des Liedes und eben dieser Satz sehr gut zu mir und zu Les Souveraines d'Egypte passt.

Nun bin ich ja eigentlich nicht so sehr spontan, sondern eher der zögerliche, vorsichtig abwägende Typ. Erstmal abwarten was da noch so kommen mag. So geht es mir natürlich auch mit Düften, besonders, da ich in letzter Zeit so viele Nischendüfte (und andere) kennengelernt habe und noch so viele da sind, die von mir entdeckt werden wollen.

Aber ich sag euch eins, liebe Parfumos, nachdem ich LSdE getestet habe, werden es andere Düfte schwer haben, in mir die gleiche Begeisterung hervorzurufen, wie es die sagenumwobene ägyptische Dame tut.

Als ich mit zittrigen Händen die Abfüllung von der lieben Hermi öffne und zum ersten Mal dieses Parfum schnuppere, halte ich beinah den Atem an. Es haut mich fast aus den Schuhen. Was für ein unbeschreiblicher Duft! So... es fällt mir wirklich schwer ihn zu beschreiben, denn er ist kaum zu fassen. Es ist so, wie schon viele vor mir ihn charakterisiert haben: Keine Note sticht besonders hervor, aber gerade das macht ihn so wunderbar, so einzigartig.

Die Ägypterin darf natürlich sofort auf meine Haut, wo sie ihre ganze Herrlichkeit entfaltet. Sie duftet blumig, fruchtig, vanillig, würzig, süß - all das zusammen, aber von allem eben nicht zuviel. Keine Note überragt und verdrängt die anderen. Die Ägypterin ist einfach perfekt. Ein Kunstwerk.

So muss es im Paradies duften. Und dieser Garten Eden begleitet mich fast den ganzen Tag.
10 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Anthra

5 Rezensionen
Anthra
Anthra
Top Rezension 14  
Ich wollt' ich wär ein Teststreifen
Auf dem Teststreifen, der nun schon seit mehreren Tagen hier vor mir auf dem Schreibtisch liegt, ist der Duft ein Gedicht. Perfekt, zauberhaft, überwältigend schön. Zum Niederknien.
Gut, direkt nach dem ersten Aufsprühen war ich etwas irritiert: Eine Welle aus süßlich-fruchtigem Balsam überrollte mich, fast etwas aufdringlich. Ich habe aber mittlerweile gelernt, Düften Zeit zu geben. Ich musste ohnehin weg, habe den Streifen also liegen lassen. Als ich abends wieder nach Hause kam, empfing mich beim Betreten der Wohnung ein betörender Wohlgeruch. Würzig, süß, wahnsinnig facettenreich. Ich verfolgte die Duftspur zurück zum Teststreifen: Was für ein herrlicher Duft. Es fällt mir sehr schwer, ihn konkret zu beschreiben oder einzelne Noten zu identifizieren. Bildlich gesprochen ist es wie ein warmes Glitzern tausender hinreißender Facetten, perfekt aufeinander abgestimmt, hell und doch mysteriös, ein wenig orientalisch, aber auch feengleich und leicht. Ein wirklich aristokratischer Duft.

Frohgemut folgte am nächsten Tag (die ganze Wohnung war immer noch ein duftiger Traum) der Hauttest. Den ersten, wieder etwas merkwürdigen Eindruck versuchte ich zu ignorieren, optimistisch, dass sich bald der wahre Zauber des Duftes entfalten würde. Er tat es nicht. Den ganzen Tag umwehte mich eine eher unangenehme, krautige, fast schon säuerliche Süßlichkeit, wie von Obst und Kräutern, die sich seit Kurzem im hochsommerlichern Mülleimer befinden. Auch die würzige Note empfinde ich an mir ganz anders als auf dem Teststreifen, irgendwie unsauber und alles andere als herrlich. Die ganze Zeit über fühlte ich mich unwohl in der Gegenwart anderer Menschen und hoffte inständig, dass man mich nicht wie einen wandelnden Biomüll wahrnahm. Zum Glück war auch die Haltbarkeit an meiner Haut deutlich schlechter als auf dem Teststreifen.

Nun weiß ich, was unverträgliche Hautchemie bedeutet, und trauere um einen Duft, auf den ich mich sehr gefreut hatte.
Ich vergebe trotzdem 80%, da der Duft schließlich nichts dafür kann und an anderen offenbar traumhaft ist.

Edit:
Ein halbes Jahr später muss ich meine Bewertung revidieren. Was ist passiert? Haben mich (parfumo-bedingte) 400 Parfum-Tests zu einem Teststreifen werden lassen? Wahrscheinlicher ist wohl, dass sich meine Duftwahrnehmung und vielleicht auch meine Präferenzen verändert haben. Jedenfalls finde ich die Ägypterin nun wundervoll, nicht nur auf dem Streifen, sondern auch an mir.
Ein Happy End.
8 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Fran

253 Rezensionen
Fran
Fran
Top Rezension 12  
Balsam für die Nase
Schon als Kind hat mich die alte ägyptische Hochkultur fasziniert. Pyramiden! Sarkophage! Mumien! Hieroglyphen! Kanopen! Grabbeigaben! Sphinx! Pharaonen! Skarabäus! Das klang alles so exotisch, so fremd, so faszinierend. Einmal durfte ich auch die Büste von Nofretete in Berlin bewundern, außergewöhnlich anmutig. Und dass Kleopatra laut Überlieferung in Milch gebadet hat, befeuerte Kleinmädchenträume von Schönheit, Luxus, Anmut und Herrschaftlichkeit.

Am faszinierendsten fand ich die Mumifizierung. Als Kind kriegt man ja die entschärfte Fassung a là "Was ist was?" präsentiert, und das ist auch erst mal gut so. Wenn man sich nämlich diesen Vorgang en detail "in echt" betrachtet, geht viel von dieser naiven und unschuldigen Vorstellung übern Jordan, pardon, übern Nil. Aber darauf will ich hier gar nicht näher eingehen, ich will zu zurück in meine "Was ist was?"-Welt, da hieß es schlicht "Einbalsamierung".

Und das ist das Stichwort. "Einbalsamierung" klingt so spannend, nach Ölen und Essenzen, nach Pasten und Wachs, wohlduftend, betörend, betäubend, pflegend, nach Balsam für Körper und Geist. Unzählige Zutaten werden langsam und sanft im Mörser mit einem Stößel zerrieben, bis eine geschmeidige, kostbare Essenz entsteht, die ihrer Bestimmung würdig ist.

Und "balsamisch" war mein erster Gedanke, als ich Les Souveraines d'Égypte zum ersten Mal aufgesprüht hatte. Es folgte ein sofortiger "haben will"-Reflex. Dieser dichte, betörende, köstliche Parfumtraum ist großartig komponiert, unglaublich harmonisch und wunderschön. Viele Duftnoten, von denen in meiner Nase keine besonders hervorsticht, sind verwoben zu diesem einzigartigen Kunstwerk, das so kostbar, edel und anmutig duftet. Die Früchte in der Kopfnote produzieren keinen Obstsalat, die Blumen im Herz sind kompakt und dezent gleichzeitig, und die ungewöhnliche Basis trägt diesen Duft stundenlang. Er ist ein bisschen süß, ein bisschen warm, ein bisschen fruchtig, ein bisschen blumig, ein bisschen milchig, ein bisschen harzig, aber vor allem balsamisch. Als Farbe stelle ich mir ein warmes Beige mit goldenem Schimmer und ganz zarten lindgrünen Einsprengseln vor. Der Duft wirkt auf eine Art eher sanft und zurückhaltend, dabei ist er aber gleichzeitig sehr dreidimensional und intensiv, und genau diese Eigenschaft macht ihn zu einem hochwertigen und anspruchsvollen Parfum. Ein seidiger Wohlfühlduft mit Selbstbewusstsein. Wie für ägyptische Herrscherinnen gemacht. Und für alle anderen Frauen natürlich auch.
9 Antworten
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Esanreups

26 Rezensionen
Esanreups
Esanreups
Top Rezension 13  
Kleopatra zog heute bei mir ein...
...und hatte einen einzigartigen Duft dabei....

Ich fühle mich versetzt in Zeiten, wo Wellness und Baden in Eselsmilch eine tagfüllende Beschäftigung waren. Genau daran erinnert mich LSdE - an das Wohlgefühl am Ende eines entspannten Tages, den man ausschließlich der Schönheitspflege und dem eigenen Wohlbefinden gewidmet hat.

Seit ich mir den Duft heute mittag aufgesprüht habe, umweht mich ein Lüftchen femininer, weicher und leicht süßlicher Wohlgerüche. Und, was mir besonders gefällt, dieses Lüftchen setzt immer wieder neue Nuancen frei. Mal sticht die Kokosnuss hervor, dann wieder die "verschiedenen Obstsorten" und sehr interessant wird das Ganze durch die orientalische Gewürzkomponente. Peru-Balsam habe ich leider noch nie isoliert unter die Nase bekommen, aber vermutlich trägt er zur angenehmen Weichheit des Ganzen bei...

Die Blumen vereinen sich zu einem gelungenen Bouquet, das über der Gesamtkomposition schwebt und viel, ganz viel Weiblichkeit verströmt ohne sich in den Vordergrund zu drängen.

Bei den Nischendüften gibt es wirklich viel zu entdecken, was mich immer mehr in seinen Bann zieht. Dumm nur, dass dadurch manch anderer Duft, für den man sich mal begeistert hat, im Laufe der Zeit recht banal erscheint....
4 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr fruchtig im Auftakt, entwickelt sich im Laufe ein schöner floraler Duft mit warmen und balsamischen Tönen. Eher unaufgeregt angenehm.
6 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Blumig-fruchtiger Orientale mit verhalten harzigen Einschlägen. Von allem etwas, mir fehlt eine Art Grundrichtung des Dufts. Dennoch gut.
0 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Eine schöne Kombi aus floralen Tönen und viel süßlichem Harz. Lediglich die obstlastige Kopfnote mag ich nicht, die ist GsD auch schnell weg
2 Antworten
MinigolfMinigolf vor 9 Jahren
Sehr süsser, blumiger Duft, puderig, kommt aber nicht richtig "zur Sache". Etwas an dem Parfum fehlt. Gut gemacht, aber dennoch Dutzendduft.
1 Antwort
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
7.5
Flakon
7
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Pudrig,weich, gourmand, fruchtig,blumig,orientalisch,würzig,balsamisch.
Vanille und Heliotrop deutlich vorhanden.
Kuschelduft.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Les Souveraines d'Egypte / The Sovereigns of Egypt

IndianSummer in Damen-Parfum
Ihr habt recht, die Ägypterin ist tatsächlich wieder auf der Liste bei ALZD. :oops: Ich hatte Anfang letzte Woche nachgefragt und da war sie noch...

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Roméa d'Améor

Les Impératrices Japonaises / The Great Empresses of Japan von Roméa d'Améor Les Princesses de Venise / The Princesses of Venice von Roméa d'Améor Les Maîtresses de Louis XIV / The Mistresses of Louis XIV von Roméa d'Améor Les Grandes Amours du Taj Mahal / The Taj-Mahal's Eternal Love von Roméa d'Améor Les Espionnes du Tsar / The Spies of the Tsar von Roméa d'Améor Les Grandes Prêtresses Incas / The Great Inca Priestesses von Roméa d'Améor Premières Dames von Roméa d'Améor