The Thoroughbreds

Carlisle 2015

Smnbkr
03.11.2021 - 09:56 Uhr

les histoires des parfums - chapitre 5 - Lagerfeld-Attitüde oder "le manque des mots"

Carlisle. Schön, dass es dich gibt.

Ich traf dich zum ersten Mal im kalten Pariser Winter des Jahres 2019. Du bist mir wärmstens aus mehreren Richtungen empfohlen worden.

Bei meiner ersten Parfums-de-Marly-Probe übersah ich dich schier. Nicht, dass dein Äußeres unauffällig wäre. Nein, ganz und gar nicht. Prachtvoll und elegant stehst du da in deinem schwarzen, adretten Outfit, und jeder, der dich sieht, kennt auch sofort deinen klangvollen Namen.

Du riechst mächtig. Du riechst arrogant. Dekadent. Straight forward. Keine Kompromisse, entweder Schwarz oder Weiß. Ja oder Nein. Wie Karl Lagerfeld. Dir gehört die Welt, aber du brauchst dafür nichts zu tun.

Du riechst wie 1001 Pariser Nächte. Nicht greifbar. Wunderschön. Geheimnisvoll. Voller Licht, gleichzeitig dunkel wie die schwärzeste Nacht. Schnell da, jedem den Atem raubend, und gleich wieder weg. Nicht nach Aufmerksamkeit suchend. Und doch bekommst du sie immer.

Du riechst wie die perfekte Ergänzung zu einem schwarzen Anzug. Kein öder Business-Anzug. Ein High-Fashion-Anzug. Dior Homme, Comme des Garcons, Ann Demeulemeester oder Les Hommes. Hoher Vatermörder-Kragen, wie Lagerfeld. Ein, zwei Silberschmuckstücke, etwas weitere Hose, Tattoos auf den Händen. Zwanglose Eleganz.

Du riechst wie jemand, der ruhig ist. Der nichts sagt. Nichts sagen muss. Sein bloßes Auftreten lässt alle mit offenem Mund zurück. Der sich langsam bewegt. Ohne Eile, ohne Zeitdruck. Zeit ist sowieso relativ für ihn. Wozu hetzen. Die Welt passt sich ihm an, nicht umgekehrt.

Eindrücke, die dich versuchen zu beschreiben. Die versuchen, dich irgendwie einzufangen, dich erklärbar zu machen. Zum Scheitern verurteilt. Du musst gerochen werden, um beurteilt werden zu können. Obwohl dir die Urteile sowieso egal sind………