The Delina Collection

Delina 2017 Eau de Parfum

Loo
04.08.2021 - 07:21 Uhr

Delina und ich werden keine Freundinnen

Aufgrund der vielen positiven Berichte über PDM, insbesondere die verschiedenen Delina Düfte ,ging ich in meine Lieblingsparfümerie und bekam eine Abfüllung. (Ja, so etwas gibt es tatsächlich noch in Mainz)

Zunächst sprühte ich den Duft auf einen Teststreifen. Sofort dachte ich, dass ich diesen Duft doch irgendwo her kenne...genau von meinem Van Cleef Rose Rouge. Nur dass dieser mehr ins orientalische geht und eher für die kalte Jahreszeit geeignet ist.

Perfekt dachte ich mir, umso besser wenn ich davon einen leichteren Sommerduft finde.

Also sprühte ich mir Delina auf beide Unterarme und ließ sie auf mich wirken...und sie wirkte...und hinterließ einen enttäuschenden Eindruck.

Delina ist so laut, dass ich es kaum ertragen kann. Dieser opulente, stechende Geruch, welcher mich ein wenig an Schweiß erinnert...ich wollte das Parfum nur noch abwaschen.

Alles was Delina hat wird direkt offenbart...sie hat keine Geheimnisse, keinen Duftverlauf. Ich rieche nur die Herznoten, aber in so einer Fülle als wenn Rosenausverkauf gewesen wäre und sie mir noch zusätzlich ins Gesicht geworfen worden wären. (Für diese Aussage werden mich alle Delinaanhänger/innen sicher Ohrfeigen wollen)

Kurzum Delina und ich werden keine Freundinnen. Mir fehlt die Eleganz und Finesse. Den Hype kann ich leider nicht verstehen. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und jeder findet sein Düftchen.