The Delina Collection

14.02.2023 - 15:26 Uhr

Delina hat meinen Dufthorizont erweitert

Ich habe mit dem ersten testen der Delina 2 Dinge gelernt:

1) es gibt horrende Qualitätsunterschiede bei Parfum
Bislang ging es mir im Designer Segment immer nur um "gefällt" oder "gefällt nicht" .
Delina war mein erster Nischenduft und hat mich unabhängig vom Duft einfach umgehauen was es für Unterschiede in Haltbarkeit und Sillage geben kann.
Bislang war es normal für mich das man morgens Parfum auflegt und spätestens am frühen Nachmittag nix mehr davon merkt.

2) ich mag anscheinend blumige Düfte, was ich mir vorher gar nicht vorstellen konnte.

Delina hat nichts zitrisches das ich wahrnehmen könnte. Die Bergamotte wird da doch vom Rest überstrahlt.
Aber dafür startet sie direkt sehr frisch und kommt dann sehr direkt mit der Rose um die Ecke.
Ich schnuppere gerne an einer frischen Rose im Garten, aber in Düften gefiel mir das bisher nicht. Das hat sich durch Delina durchaus gewandelt.
Ich war vom ersten Moment an verliebt und so zog neulich tatsächlich ein ganzer Flakon ein.
Auf der Kleidung wird er fast ein wenig pudrig, was ich aber auch hier wahnsinnig angenehm finde. Am liebsten würde ich den ganzen Tag an der Kleidung schnuppern :)

Haltbarkeit und Sillage sind super - auf der Kleidung nehme ich sie teilweise Tage später noch wahr.

Flakon ist hübsch - ja. Ich liebe den schweren Flakon mit dem ebenso schweren Deckel. Ein wenig zu verspielt/kitschig für meinen Geschmack, aber das ist nunmal der Style der Damendüfte bei PDM.

Delina Exclusif ist dagegen so gar nicht meins - da ist dann irgendwas drin was mir die Luft nimmt und ich als sehr unangenehm empfinde.
Delina Eau de Parfum hat auf jeden Fall meine Neugier auf andere Nischendüfte geweckt und ein gewisses Verständnis für die Preise solcher Nischendüfte ist auch mittlerweile da.
Mal ganz davon abgesehen dass ich sie am liebsten jeden Tag tragen würde