The Metallics

Pegasus 2011

Felix22x
15.01.2020 - 14:24 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Einfach anders - Ein Nischenduft wie er im Buche steht.

Normalerweise bin ich eher ein Mann der langen Worte, aber bei diesem Duft möchte ich mich heute Kurzfassen, was nicht heißen soll, dass er keinen langen Text verdient hätte.

Ich bin den Düfte nun seit einigen Monaten extrem verfallen, teste täglich neue und kaufe gehe regelmäßig in die Parfümerie, um meine Sammlung zu erweitern. Das erste, was mir in den Sinn kam, als ich Pegasus, der für mich unter dem Weihnachtsbaum lag, aufriss und ihn aufsprühte war: Der ist anders !
Etwas annähernd vergleichbares habe ich persönlich noch nie gerochen.
Es stimmt, er hat etwas metallisches, das ich nicht wirklich greifen kann und was sehr gut zur Farbe des Flakons passt. Außerdem vernehme ich eine präsente Mandelnote, die vom Metallischen umhüllt wird. Dazu gesellt sich eine Lavendel- und eine Heliotropnote.
Eine unglaublich interessante Kombination. Die Basisnote besteht vor allem aus Vanille und dezenten Hölzern. Gute Haltbarkeit und Sillage ! Unterm Strich: Nichts für Jedermann, aber definitiv ein Nischenduft, wie er im Buche steht. Das einzige Problem: Wann soll man den tragen ? Könnte mir ihn besonders gut im Winter bei gehobenen Anlässen vorstellen.
Ausprobieren ist er allemal wert :)