The Metallics

Pegasus 2011

AromaGR
02.04.2024 - 06:38 Uhr

Der Kampf mit dem geflügelten Pferd

Ach Pegasus.. lange habe ich mit dir gerungen. Mal hast du mich in deinen einzigartigen und unfassbar kreativen Bann gezogen und ich wollte mit dir, wie ein Held, wegfliegen.
Und mal dachte ich mir, nein lass gut sein, du übertreibst.

Das Entscheidende: Egal wie oft ich deinen Flakon mal wieder vernachlässigt habe, ich bin jedes Mal aufs neue zurückgekehrt und war und bin fasziniert von deiner wirklich unnachahmlichen Duft-DNA*, die seinesgleichen sucht.
Ich teste mich durch etliche Düfte, doch du bleibst außergewöhnlich und umso mehr und öfter ich mich doch entscheide, wieder mit dir zu fliegen, desto mehr verstehe ich, dass du genau das sein willst. Ein besonderes Pferd.

Du spaltest die Gemüter und Meinungen der Duftnasen. Du fällst auf und behelligst deine Umgebung, Du stichst hervor und strapazierst die Leute.

Letztendlich hast Du es geschafft, mich zu überzeugen. Dich zu mögen und dich teilweise als mein guilty pleasure zu sehen. Meine Freundin mag dich nicht sowie viele andere in meinem Umfeld auch. Aber auch das macht dich besonders.

Dieser Kampf der ewigen Unentschlossenheit, hat mich gefühlt noch mehr an dich gebunden.

In Liebe, dein heimlicher Verehrer...

*zur Duft-DNA: Ja kurzzeitig metallisch, gerade im Opening. Aber es passt einfach und ist auch gewollt. Man mag es oder es stört einen. Ich mag es sehr. Es macht den Duft heroisch.
Die Bergamotte in der Kopfnote macht den Duft rechtzeitig genug und auch im richtigen Maße, "zitrisch" und verleiht dem Ganzen eine gewisse angenehme Frische.
Wie PdM es bei fast allen ihren Kreationen schafft, schaffen sie es auch hier, dass die einzelnen darauffolgenden Duftnoten ein warmes Zusammenspiel darstellen. Pegasus ist jedoch hell, strahlend und trotzdem warm. Deswegen riecht er auch für mich cremig und später durch die Vanille, Amber und dem Sandelholz süßer und sehr sinnlich. Die Haltbarkeit und Sillage ist selbst bei meinem neu erworbenen Flakon überdurchschnittlich. Würde er mehr Anklang in meinem sozialen Umfeld finden, wäre es definitiv mein Signature Duft. So bleibt er mein heimliches heroisches Pferd :)