Masculine Signature Collection

Althaïr 2023

AromaGR
20.03.2024 - 10:07 Uhr

Der kurze Komplimentenfänger

Vorweg, der Althaïr ist mein erster "Nischenduft". Für Gourmand, Vanille und süße Duftliebhaber ist er wirklich ein unfassbar leckerer und toller Duft. Er kommt bei den meisten Nicht-Kenner-Nasen bzw. den durchschnittlichen Parfümträgern, meistens gut an und sammelt Komplimente. Die geschulten Nasen, die schon einiges an Düften gerochen habe, reduzieren ihn gerne auf einen langweiligen Vanille-Duft.

Der Duft beginnt mit dem schönen Zimt, geht relativ schnell über zur Vanille, welche auch durchgehend präsent bleibt, aber von den anderen Duftnoten umschmeichelt wird. Ein gelungener Duft, den ich als eine süße Duftreise beschreiben würde.

Das meiner Meinung nach größte "Aber", an diesem Duft, ist leider die Performance. Es kann aber auch an mir, bzw. meiner Haut liegen. An Kleidung hält er lange.
Auf der Haut ist er bei mir nach bereits 2 Stunden nur noch beim fast direkten Riechen an den jeweiligen Hautstellen wahrnehmbar. Wirklich Schade.. Ich habe ihn nun mehrmals zu unterschiedlichen Anlässen getragen und von den unterschiedlichsten Personen in den ersten 1-2 Stunden Komplimente erhalten. Also man muss es dem Althaïr auch lassen, er findet bei der breiten Masse der Gesellschaft einen Anklang und kommt fast durchweg gut an.

Ich hoffe einfach, dass die Performance evtl. mit der Zeit besser wird. So wie es anscheinend auch einige Besitzer des Herod ebenfalls berichten.

Den Kauf bereue ich trotzdem nicht, dafür habe ich ihn schon zu oft getragen :)