The Metallics

JonasC
11.12.2019 - 06:28 Uhr

Hmmm...Apfelstrudel

Guten Tag werte Community,
dank unseres Kollegen Maxiking bin ich in den Genuß einer Probe von PDM Herod gekommen (danke noch mal dafür :-) )
Grundsätzlich sollte ich erwähnen das ich mich eher für frische, holzig-würzige Düfte begeistere, dennoch hat mich die doch sehr gute Bewertung von 8,8!!! dazu veranlasst diesen Duft einmal zu probieren. Außerdem hatte ich die Woche davor erst gute Erfahrungen mit TX Noir Extreme gemacht.
Schon der erste Sprühstoß ließ mich unmittelbar an dunkle Schokolade, Vanille und Tabak denken, jedoch war da noch etwas anderes....etwas das ich nicht einordnen konnte, mir aber sehr bekannt vorkam.
Über den Tag verteilt musste ich immer wieder an meinem Handgelenk riechen (was an sich ein sehr gutes Zeichen ist das mir ein Parfum gefällt ^^ ). Es ließ mich nicht los und ich versuchte mich daran zu erinnern, woher mir dieser Duft bekannt vorkommt.
In meinen Augen gibt es einige Düfte die in diese Richtung schlagen - deutlich billiger als PDM wohlgemerkt - jedoch hat Herod etwas an sich, das ihn besonders macht.
Diese angenehme süße, dieses wohlige Gefühl...alles ist rundum perfekt für ein Duft dieser Sorte.
Am Abend vor dem zu Bett gehen traf es mich dann wie ein Blitz....APFELSTRUDEL MIT VANILLESOßE!!! Sicherlich findet man in Apfelstrudel selten Tabak aber es hat 1 zu 1 zusammengepasst!!
Es gibt definitiv schlechtere Lebensmittel nach denen man riechen kann und ich habe ebenfalls noch nie ein Parfum gehabt was so nah an Apfelstrudel mit Vanillesoße kommt.
Kurzum...ein toller Duft!!