Private Blend

Soleil Neige 2019 Eau de Parfum

JonasC
07.01.2020 - 05:25 Uhr
9
Top Rezension

Skilaufen in Aspen

Letztes Wochenende kam ich in den Genuß beim großen, türkisen "D" den neuen TF Soleil Neige zu testen.
Vorab wurde mir gesagt, ich solle mir folgendes vorstellen: "Sie stecken fast Knietief im Schnee und gehen langsam und schwer einen Berg hinauf. Es ist jedoch nicht ein Berg im Nirgendwo, sondern sie sind in Aspen, nicht unweit luxuriöser Hotels und dem Duft der kleinen Lädchen im Dorf. Als sie endlich oben ankommen, geht direkt vor Ihnen die Sonne auf".
Zum Einen fand ich die Vorstellung nicht schlecht, zum Anderen überraschte mich die Hingabe des Verkäufers beim erklären des Duftes ^^
Kurz und knapp...bei Sonne bin ich bei ihm, beim Rest nicht unbedingt. Es riecht verdächtig nach dieser hawaiianischen Sonnencreme (Tropic Silk ist glaube der Name), jedoch mit einer feinen Süße von Vanille unterlegt. Jedoch ist der Duft nicht schwer, sondern angenehm leicht und in gewissem Maße auch frisch. Mir persönlich gefällt er wirklich sehr, sehr gut. Jedoch ist der Duft auf meiner Hand, nach ca. 3 Stunden nicht mehr wahrzunehmen gewesen, geschweige denn für andere Menschen
Zudem ist er preislich wirklich unverschämt (soweit ich mich erinnere waren es 407€/100ML). Im Prinzip gleich zu Lost Cherry und für einen Cherry-Coke/Dr. Pepper-Duft, gebe ich nicht über 400€ aus aber das nur Off-Topic.

Angepriesen wird er als Unisex und in diesem Fall trifft das sehr gut zu! Soleil Blanc wird ja oft als Frauenduft bezeichnet (hierzu kann ich nichts sagen, da ich Ihn noch nie gerochen habe) und als Flanker von diesem, bin ich auch bei Soleil Neige von einem femininen Duft ausgegangen, jedoch kann man Ihn als Mann sehr gut tragen.

Duft ist toll, Sillage und Haltbarkeit weniger, Preis ist unverschämt.
0 Antworten