JonasC

JonasC

Rezensionen
JonasC vor 4 Jahren 9
Skilaufen in Aspen
Letztes Wochenende kam ich in den Genuß beim großen, türkisen "D" den neuen TF Soleil Neige zu testen.
Vorab wurde mir gesagt, ich solle mir folgendes vorstellen: "Sie stecken fast Knietief im Schnee und gehen langsam und schwer einen Berg hinauf. Es ist jedoch nicht ein Berg im Nirgendwo, sondern sie sind in Aspen, nicht unweit luxuriöser Hotels und dem Duft der kleinen Lädchen im Dorf. Als sie endlich oben ankommen, geht direkt vor Ihnen die Sonne auf".
Zum Einen fand ich die Vorstellung nicht schlecht, zum Anderen überraschte mich die Hingabe des Verkäufers beim erklären des Duftes ^^
Kurz und knapp...bei Sonne bin ich bei ihm, beim Rest nicht unbedingt. Es riecht verdächtig nach dieser hawaiianischen Sonnencreme (Tropic Silk ist glaube der Name), jedoch mit einer feinen Süße von Vanille unterlegt. Jedoch ist der Duft nicht schwer, sondern angenehm leicht und in gewissem Maße auch frisch. Mir persönlich gefällt er wirklich sehr, sehr gut. Jedoch ist der Duft auf meiner Hand, nach ca. 3 Stunden nicht mehr wahrzunehmen gewesen, geschweige denn für andere Menschen
Zudem ist er preislich wirklich unverschämt (soweit ich mich erinnere waren es 407€/100ML). Im Prinzip gleich zu Lost Cherry und für einen Cherry-Coke/Dr. Pepper-Duft, gebe ich nicht über 400€ aus aber das nur Off-Topic.

Angepriesen wird er als Unisex und in diesem Fall trifft das sehr gut zu! Soleil Blanc wird ja oft als Frauenduft bezeichnet (hierzu kann ich nichts sagen, da ich Ihn noch nie gerochen habe) und als Flanker von diesem, bin ich auch bei Soleil Neige von einem femininen Duft ausgegangen, jedoch kann man Ihn als Mann sehr gut tragen.

Duft ist toll, Sillage und Haltbarkeit weniger, Preis ist unverschämt.
0 Antworten
JonasC vor 4 Jahren 3 2
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Hmmm...Apfelstrudel
Guten Tag werte Community,
dank unseres Kollegen Maxiking bin ich in den Genuß einer Probe von PDM Herod gekommen (danke noch mal dafür :-) )
Grundsätzlich sollte ich erwähnen das ich mich eher für frische, holzig-würzige Düfte begeistere, dennoch hat mich die doch sehr gute Bewertung von 8,8!!! dazu veranlasst diesen Duft einmal zu probieren. Außerdem hatte ich die Woche davor erst gute Erfahrungen mit TX Noir Extreme gemacht.
Schon der erste Sprühstoß ließ mich unmittelbar an dunkle Schokolade, Vanille und Tabak denken, jedoch war da noch etwas anderes....etwas das ich nicht einordnen konnte, mir aber sehr bekannt vorkam.
Über den Tag verteilt musste ich immer wieder an meinem Handgelenk riechen (was an sich ein sehr gutes Zeichen ist das mir ein Parfum gefällt ^^ ). Es ließ mich nicht los und ich versuchte mich daran zu erinnern, woher mir dieser Duft bekannt vorkommt.
In meinen Augen gibt es einige Düfte die in diese Richtung schlagen - deutlich billiger als PDM wohlgemerkt - jedoch hat Herod etwas an sich, das ihn besonders macht.
Diese angenehme süße, dieses wohlige Gefühl...alles ist rundum perfekt für ein Duft dieser Sorte.
Am Abend vor dem zu Bett gehen traf es mich dann wie ein Blitz....APFELSTRUDEL MIT VANILLESOßE!!! Sicherlich findet man in Apfelstrudel selten Tabak aber es hat 1 zu 1 zusammengepasst!!
Es gibt definitiv schlechtere Lebensmittel nach denen man riechen kann und ich habe ebenfalls noch nie ein Parfum gehabt was so nah an Apfelstrudel mit Vanillesoße kommt.
Kurzum...ein toller Duft!!
2 Antworten
JonasC vor 4 Jahren 13 10
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Old but gold
Hier nun mein erster, offizieller Kommentar und diesen widme ich Creed Himalaya. Der Duft mag zwar schon etwas in die Jahre gekommen sein und sicherlich gibt es preiswertere Alternativen (wobei auch Creed Düfte wie Himalaya und GIT des Öfteren "preisgünstig" zu haben sind) aber es handelt sich hierbei um einen meiner aktuellen Lieblingsdüfte und das schon seit einiger Zeit. Der Effekt den Himalaya auf mein Empfinden hat, kenne ich so oder so ähnlich nur von GIT....diese frische, klare, leicht pudrige Kopfnote...dieses Gefühl von Reinheit. Sobald ich diesen Duft auflege, fühle ich mich jedes Mal wie frisch geduscht und das weckt in mir ein Gefühl von Sauberkeit und positiver Ausstrahlung. Sicherlich werden die Menschen um mich herum, mich nicht so wahrnehmen wie ich es selbst tue, jedoch verspricht dieser Duft auch einige Komplimente und hält bei mir zwischen 6-8 Stunden. Die Silage jedoch, ist nur in den ersten 2-3 wahrzunehmen ist und danach...bin ich mit diesem himmlischen Duft wieder ganz "allein". Dennoch, ein fantastischer Duft! Wenn man Ihn günstig bekommen kann, macht er sich in jeder Sammlung gut.

Ps. Ich arbeite noch an meiner Parfum-Poesie, von daher habe ich mit meinem ersten Kommentar einfach nur versucht meine "Gefühle" zu diesem Parfum wiederzugeben :-)
10 Antworten