The Metallics

Herod 2012

Scheelinho
02.09.2021 - 06:42 Uhr

Fantastischer Wohlfühlduft!

Den Herod habe ich mir erst neulich gekauft, nachdem ich Layton schon länger in meiner Sammlung habe. Da ich die DNA der de Marly Düfte sehr mag (für viele sind die ja zu süß und verspielt), war mir von Anfang an klar, dass ich Herod auch irgendwann besitzen muss.

Aufgrund der Beschreibungen und meiner sonstigen Erfahrungen mit PdM bin ich von einem deutlich schwereren Duft ausgegangen. Herod ist wirklich umwerfend. Man fühlt sich einfach wohl, wenn man ihn trägt. Ich rieche einen leicht fruchtigen Tabak umhüllt von (nicht klebriger) Vanille. Er hat eine gewisse Süße, ist aber deutlich transparenter und "tragbarer" bzw. unaufdringlicher, als ich es mir vorgestellt hatte. Für mich riecht er ein wenig wie eine sehr hochwertige Spirituose.

Einige bemängeln schlechte Performance - ich persönlich kann das nicht bestätigen: Mein 2021er-Flakon hält auf dem Handrücken knapp 13 Stunden und ist dann immer noch wahrnehmbar. Herod ist eben nicht so laut wie ein Layton und auch kein Brett, das einem permanent um die Ohren fliegt. Er liegt eher fein mit der zuvor beschriebenen Transparenz in der Luft und riecht unfassbar hochwertig. Ich denke daher, dass die bemängelte Performance eher mit der Eigenwahrnehmung zusammenhängt.

Fazit: Fantastischer Duft und aufgrund der Transparenz auch nicht nur für super kalte Temperaturen (aber bitte nicht im Hochsommer tragen ;-))!