The Metallics

Herod 2012

Stephan73
14.12.2023 - 05:05 Uhr

Weihnachtszeit ist Herodzeit

Der zimtige Auftakt von Herod von Parfums de Marly passt perfekt in die Winter- und Weihnachtszeit, wo überall leckere Vanillekipferl und Spekulatius feilgeboten werden. Ganz leicht schwingt eine pfeffrige Note mit, die aber keinesfalls den Duft erdrückt, im Gegenteil: sie leitet über zu dem Herzen aus Weihrauch und Tabak, das prima mit dem Zimt interagiert. Kongenial dazu passt die Vanille in der Basis, die diesen Duft so lecker macht. Ich ließ mir in meiner Lieblingsparfümerie Brückner am Münchner Odeonsplatz unproblematisch eine Abfüllung geben, um den Duft in Ruhe Zuhause auf die Haut aufzutragen. Ich bin wirklich ganz angetan von diesem Duft, der sehr dezent ausstrahlt. Er ist wie eine zweite Haut. Der Flakon ist sehr schwer, aber hochwertig, wie das ganze Produkt. Es ist seinen hohen Preis wert. Aber bislang haben mich die Düfte von Parfums de Marly noch nie enttäuscht, und auch Herod weiß zu gefallen. Wer also einen Duft tragen möchte, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen, sollte Herod auf jeden Fall mal ausprobieren. Sehr schön!