Masculine Signature Collection

Kalan 2019

Aleyz
13.08.2019 - 08:41 Uhr

Sind nicht aller guten Dinge drei?

Nachdem Percival sowie Sedley mich leider nicht überzeugen konnten, war ich voller Vorfreude, als der neue Duft Kalan angekündigt wurde. Die Duftpyramide las sich nicht schlecht und ich hatte wirklich gehofft, dass dies endlich wieder ein Duft aus dem Hause sei, der mir gut gefällt.

Ich bin eigentlich großer Fan des Hauses, besitze selbst Layton, Layton Exclusif, Herod, Pegasus + Carlisle. Von jedem der Düfte kann ich nicht genug bekommen und fühle mich sehr wohl, wenn ich sie auftrage. Das ist bei Kalan leider anders.

Nachdem ich bereits den Kommentar von MuffinXS gelesen habe, konnte ich mir erahnen, in welche Richtung der Duft geht. Nun, BR540 ist an sich kein schlechter Duft, nur in meinen Augen zu feminin. Dies gepaart mit einer Prise Männlichkeit könnte interessant werden. Gespannt habe ich einen kleinen Spritzer auf mein Handrücken gesprüht. Das müsste so gegen 18 Uhr gewesen sein. Mein erster Gedanke war direkt: "Okay, das riecht wirklich wie 540." Gepaart mit Pfeffer und viiiiele Gewürze. Für mich leider zu überladen mit Gewürzen, sodass ich den Duft nicht wirklich genießen kann. Nach wenigen Minuten gesellen sich noch Lavendel,Tonka etc. dazu, sodass der Duft etwas runder/cremiger rüberkommt. Leider kann ich mich auf nichts anderes mehr konzentrieren, als diese Gewürze/BR540 Fusion. Ich würde den Duft gerne mögen, aber ich kann mir nicht vorstellen, wann und wo ich so gerne riechen würde.

Ich konnte den Duft am nächsten Morgen noch deutlich wahrnehmen, also Marly-typisch lange Haltbarkeit. Rein objektiv betrachtet ist die Sillage + Haltbarkeit echt stark, subjektiv betrachtet wird dies leider irgendwann ziemlich anstrengend.

Achja, der Flakon ist auch sehr schön :-)

Für mich leider nun der 3. in Folge von PdM, der mich nicht überzeugen konnte.