Masculine Signature Collection

Kalan 2019

Jowi
05.03.2020 - 06:58 Uhr

Doch ein typischer PdM

Ich hatte sowohl nach der Duftbeschreibung und den Kommentaren etwas Sorge, dass mein getätigter Blindkauf mich enttäuschen würde, hat er aber nicht. Ich finde den Duft durchaus Marly-typisch, durchaus süß, durchaus "kuschelig", wenn auch nicht so sehr wie Herod, was aber dann den schon beschriebenen Vorteil hat, dass er weniger Jahreszeiten-abhängig ist. Ich finde nichts zitrisches an dem Duft, keine Ahnung, was an Blutorange dran ist, was sie unzitrisch macht, der Pfeffer ist m.E. nicht stechend, was eben bei Creed Viking das Problem der Kopfnote ist, die halt ziemlich anstrengend ist (ja, schon klar, der Duft ist völlig anders, aber der Vergleich des Rezensenten ist trotzdem gut). Die "angebrannte Milch" ist vielleicht der in der Kopfnote für mich leichte Anflug von caramellisiertem Zucker, der ggf. der "gerösteten Tonka" entspricht.
Ich halte den Duft auch für linear, es gibt keine großen Überraschungen im Verlauf, halte ihn auch für fast immer tragbar und unverwechselbar, obwohl ich allerdings den MFK-Duft, der als ähnlich angegeben wird, nicht kenne.
Die Falcon-Farbe ist übrigens toll.