The Exclusifs

Pegasus Exclusif 2020

Shayar021
16.09.2022 - 11:09 Uhr

Der Inbegriff von Maskulinität

Der Pegasus Exclusif verkörpert eine Maskulinität, die kein anderer mir bekannte Duft in dem Ausmaß verkörpern kann. Er ist ungemein tief, komplex und - besonders im Drydown - gleichzeitig so klar und edel. Dieser Duft verstärkt die Eleganz, Seriösität und Vertrauenswürdigkeit des Trägers. Kombinieren würde ich ihn zu besonderen Anlässen mit einem Anzug oder vergleichbar eleganten Outfit, da er für mich äußerst erwachsen, edel, ja, beinah beruhigend daherkommt. Ich sehe ihn auch im beruflichen Kontext gut aufgehoben, da er zwar besonders, jedoch nie überfordernd oder zu dominant daherkommt. Den Duft würde ich aufgrund seiner warmen und holzigen DNA an eher kälteren Tagen tragen. Ähnlich wie die Exclusif-Variante des Layton, ist auch dieser wesentlich komplexer und reifer. Ich würde bei beiden Düften jederzeit die Exclusif-Version vorziehen und denke, dass der Aufpreis in beiden Fällen absolut gerechtfertigt ist.
Für mich persönlich zählt der Pegasus Exclusif zu meinen Lieblingsdüften aller Zeiten. Das Haus PDM ist dank seiner Vielfältigkeit, Qualität und Präsentation mein absolutes Lieblingshaus. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass, falls es mal dazu kommt, ich ihn zu meiner eigenen Hochzeit tragen würde.

Duftbeschreibung:
Pegasus Exclusif startet würzig-frisch; lässt der Bergamotte kaum Raum, weil recht zügig dominantere Duftnoten die Zügel in die Hand nehmen. Ich finde, dass der Verlauf äußerst kleinschrittig und graduell vonstatten geht. Die Kopfnote gewinnt mit der Zeit an Tiefe und legt ein Fundament für eine sehr warme Basisnote, die primär von holzig-würzigen Facetten geprägt ist. Leichte Tendenzen von Erdnussmus und Lakritz kamen mir ebenfalls in den Sinn (ich liebe beide!). Das Adlerholz ist deutlich wahrzunehmen und verleiht der Basis eine dunkle und warme Seite, die der Nase besonders an kalten Tagen einen Genuss bietet. Die Mischung der Hölzer in Kombination mit der Bittermandel und floralen Nuancen harmonieren perfekt miteinander. Für mich ein ganz klarer Kandidat für die nächsten Jahrzehnte!