Guimauve de Noël/31 2016

Flaconesse
14.12.2020 - 11:02 Uhr
23
Top Rezension

Die Essenz von Prada Candy Kiss

Hallo meine lieben Parfümfreunde,

heute gibt‘s natürlich wieder ein Parfümadventskalendertürchen und heute möchte ich euch diesen tollen, eher unbekannten Duft vorstellen: Guimauve de Noël/31. Die Zahl übrigens zeigt an, wieviele Duftmodifikationen notwendig waren, bis dieser Duft, so wie er jetzt ist, entstand.

Aufmerksam wurde ich auf diese tolle Marke durch einen meiner liebsten Parfumkritiker, Blogger und Youtuber: Persolaise. Ein äußerst wortgewandter, charismatischer Zeitgenosse, polnisch-iranischer Herkunft, gepaart mit englischem Charme und einem journalistisch-analytischem Feingeist, stellte einst diese überaus interessante, junge Pariser Marke vor, die von keinem geringeren als Michel Almairac und Söhnen gegründet wurde. Ich bin mir sicher, dass ihr Monsieur Almairac von Klassikern wie Cašmir, Joop! Homme oder dem beliebten Chloé Eau de Parfum kennt.

Die Probenbestellung auf der firmeneigenen Homepage lief schon mal sehr angenehm ab. Man kann dort unter der Kategorie > Discovery Sets > Do It Yourself, 6 Proben aus allen Düften des Sortiments wählen, welches aktuell 15 Parfums umfasst. Und das Beste: statt der 6 bestellten, wurden mir 8 Proben geliefert, keine Doubletten, dazu eine handgeschriebene Karte nebst persönlichem Gruß. So macht Testen Spaß! Und schon bevor mich die Düfte olfaktorisch überzeugen konnten, war ich Feuer und Flamme für diese sympathische Marke.

In Guimauve de Noël habe ich neben Totally White, den ich sofort nach dem Test als großen Flacon orderte, einen 2.Liebling der Marke gefunden. Ein Duft, der nicht viel braucht, um gut zu riechen. Orangenblüten und Vanillezucker, das wars. Ein Duft, für echte Schleckermäulchen. Die Orangenblüte erscheint absolut unstickig, dabei orangenfruchtig und hellblütig, der Vanillerzucker stäubt sich fein darüber, angenehm süß. Die Komposition wirkt gradlinig, klar, ohne große Entwicklung. Qualitativ absolut hochwertig und äußerst langanhaltend. Der Duft erscheint intensiv, dabei keinesfalls künstlich aufgedreht oder gar synthetisch. Ein kleiner Sprüher, den ich bevorzugt abends oder vor dem Schlafengehen auftrage, reicht mir, um den wundervollen Duft mehr als deutlich wahrzunehmen und er hält tatsächlich bis zum nächsten Tag. Auf der Kleidung haftet er sogar noch besser.

Alle Kompositionen der Marke zeichnet diese Gradlinigkeit und Klarheit aus. Es sind keine überladenen, kunstvoll durchkomponierten Düfte. Sie riechen genau nach dem, was angegeben ist und zwar in einer Qualität und Natürlichkeit, die fast schon erschreckend gut ist und die man sich von so manch anderen Nischendüften gewünscht hätte.

Allen Fans von Prada Candy Kiss sei ein Test des weihnachtlichen Mäusespeck-Duftes, denn genau das heißt Guimauve de Noël übersetzt, wärmstens ans Herz gelegt, denn dieser Duft ist quasi die Essenz des Bonbon Kusses.
Ich für meinen Teil genieße jeden Sprüher aus dem Teströhrchen, bin mir sicher hier in einen großen Flacon zu investieren, wenn der Duft ausgeht und freue mich schon sehr darauf, wenn man in mittlerer Zukunft wieder nach Paris fahren und hoffentlich eine der Boutiquen von Parle moi de Parfum besuchen kann.

Vielen Dank für’s Lesen,

Eure Flaconesse
8 Antworten