Qaed Al Fursan Unlimited

Flaconesse
06.06.2023 - 15:13 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

First Impression oder eine cremige Sommerparty

Die letzte Zeit habe ich mit Kistenpacken und Umzugskram verbracht, daher wurde es etwas stiller um mein schönstes Hobby. Langsam sehe ich Land, der Umzug rückt in greifbare Nähe, es ist zwar immer noch sehr viel zu organisieren, aber, wer kann den ganzen Tag produktiv sein? Daher möchte ich mir heute Abend eine Nasenentspannung gönnen. Das hoffe ich jedenfalls.

Ich habe die Worte meiner Freundin S. noch im Ohr. Sie sagte heute: „Den musst Du unbedingt testen!“ – Sie: ein bekennender Lattafa Fan – Ich: nähre mich langsam dem arabischen Thema an, liebe inzwischen Arba Wardat Concentrated Perfume und Jannah Perfume Oil , we will see.

Am Sprühkopf der Probe geschnüffelt, verrät sich ein vertrauter Karamellduft. Ich habe weder auf die Noten geschielt, noch den Parfümnamen übersetzt, gehe also komplett jungfräulich an die Sache heran. Und beginne direkt zu grübeln, würde ich ein Dupe heute erkennen (nach 2 Wochen Corona)? Nicht direkt dramatisieren, auch hier gilt: we will see!

Karamellig weich, schlägt mir der Duft entgegen, aber auch cremig-durchdringend, vielleicht Tiaré oder sowas. Ich würde ihn trotz seiner süßen Noten direkt in den Sommer ordnen. Passend zu der Art Sommerdüften, also "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" Far Away Eau de Parfum oder Monoï Eau des Vahinés Eau de Toilette , die man zu gebräunter Haut trägt, wenn es kein Frischling sein soll. Sexy, aber angezogen genug. Süßlich, aber cremig gepflegt. Junggeblieben, aber nicht grün hinter den Ohren. So könnte auch meine Tante duften.Vertraut und angenehm.

Ja ich gebe zu: Lattafa hats drauf! Alles, was ich bisher von der Marke gerochen habe, machte trotz des günstigen Preises einen hochwertigen, fein abgestimmten Eindruck, ebenso "Qaed Al Fursan Unlimited | Lattafa / لطافة" . Auch wenn er das Rad nicht neu erfindet, riecht man damit besonders, nach einem luxuriösen Sonnenöl.

Es reizt mich zu sehr und ich muss die Duftnoten nachschlagen, bin geschockt, es gibt hier keine! Auch muss ich zu meinem Bedauern lesen, dass der Duft bereits eingestellt ist. Schade, ich hätte hier gerne den heißen neuen Sommerduft für 2023 entdeckt!
Von Kokosnoten wird geschrieben, kann sein, dass ich diese schwächer wahrnehme, weil ich mir gerade einen Ananas-Kokos-Joghurt gegönnt habe. Also warte ich noch ein bisschen ab und genieße diesen tollen Duft bei milden 25 Grad auf der Terrasse.

Nach 30 Minuten kommt ein kleines, vielleicht auch eingebildetes Raffaello durch, mandelig-cremig, ausbalancierte Kokosraspel. Hier könnte ich allerdings von den Statements beeinflusst worden sein.

"Qaed Al Fursan Unlimited | Lattafa / لطافة" Du kleines Schätzchen! Ich werde dich nun in meine Sommerproben-Kiste packen und hoffe, dich auf die nächsten Sommerparty ausführen zu dürfen, vielleicht ist es meine Umzugsparty, wer weiß .

Und plötzlich nach zwei Stunden ist der ganze Zauber vorbei, wie schade! Schön war’s trotzdem.

Danke für’s Lesen,
Eure Marie