Totally White/126 2016

FrauMieze
31.01.2023 - 05:27 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Fliedertraum & ein zarter weißer Schmetterling

Noch keine Rezi zu diesem wunderschönen Duft? Das muss ich ändern!

Totally White/126 ist ein cremig-weißer Fliedertraum.

Ein Sauberduft par excellence. Reinweiß strahlend, cremig, gepflegt und für mich persönlich ein Träumchen.

Auch dieser Duft löst der bei mir starke Frühlingsgefühle aus.
Ein Duft der einen die ersten warmen Sonnenstrahlen auf dem Gesicht spüren lässt.
Eine Tasse Kaffee unterm frisch erblühten Fliederbaum.

Der Flieder in Totally White riecht himmlisch, oder so wie man sich ihn vorstellt, süß ohne das es zu schwer wird, leicht fruchtig, blumig ohne nach Seife zu riechen und frisch, weich und unschuldig. Flieder ist hier in keiner Weise anstrengend.
Weißdorn duftet dezent und lieblich. Pfeifenstrauch bringt einen dezenten Jasminton mit.
Der Blauregen suggeriert eine sanfte, helle Weintrauben-Note. Aber wirklich ganz simpel und leicht. Ganz sicher ist hier auch eine ordentliche Portion Moschus verarbeitet. Lieb ich ja.

Im ganzen nimmt der Duft keinen großen Verlauf, außer das er weicher wird. Er beginnt frisch-blütig mit einem Hauch von pudriger Süße. Später wird er cremiger.
Ich habe hier keine Weichspüler oder Creme-Assoziationen. Totaly White ist ein weißer zarter Schmetterling.

Filigran und luftig. Wundervoll unaufdringlich, trotz ordentlicher Haltbarkeit und Sillage.
Der Preis ist allerdings etwas hoch.
Trotzdem... für mich das MUST HAVE im Frühling 2023!